cufusedbyte

Windows 7 Enterprise - Default Desktop

Hallo Community

ich habe ein kleines Problem, bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich will einen einheitlichen, von mir ausgewählten, Desktop-Hintergrund setzen. Dieser darf aber nicht benutzerbezogen sein, d.h. wenn sich ein Benutzer zum ersten mal an den Pc anmeldet (der vorher noch nie dort angemeldet war), soll er einen "auserwählen" Hintergrund haben.
Das Ganze soll NICHT über GPO's geregelt werden und nicht über DrittanbieterProgramme, da bleibt also nur nen Script oder die Registry über (oder irgendwas, was mir gerade nicht einfällt).
Es handelt sich um Win7 enterprise und Win 10 enterprise.

Mitglied: 132895
132895 05.05.2017 aktualisiert um 10:49:09 Uhr
Am Freitag streikt wie immer G....

Das Default-Profile per Hive-Load einmalig in der Registry anpassen, oder per Registry beim Logon:
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" /v Wallpaper /t REG_SZ /d "C:\photos\image1.bmp" /f
Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 05.05.2017 um 10:51:10 Uhr
Hi,
z.B. so:
In
  • HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ein Script eintragen.
Dieses Script setzt den Wert
  • HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper (vollständiger Pfad zum Bild)
Das sollte dann ab der 2. Anmeldung wirken.

E.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.05.2017 um 11:04:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @CufusedByte:
Das Ganze soll NICHT über GPO's geregelt werden und nicht über DrittanbieterProgramme, da bleibt also nur nen Script oder die Registry über (oder irgendwas, was mir gerade nicht einfällt).
Oder halt Gedankenübertragung. Dein Google weiß da was. http://meedia.de/2017/04/20/nachrichten-schreiben-durch-gedankenuebertr ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 05.05.2017 um 19:39:07 Uhr
du könntest das Default Hintergrundbild von WIndwos 7 durch das gewünschte ersetzen. Das originale hat dann einen anderen Namen und muss von denen, die es wollen, expliziert ausgewählt werden.
C:\WIndows\Web\Wallpaper\windows