Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Enterprise rechtsklick auf Computer und dann Verwalten lässt sich nicht öffnen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: aikon

aikon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 14:12 Uhr, 6709 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ganz gerne über Start --> rechtsklick auf Computer --> Verwalten aufrufen, allerdings bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung

37ef6945e9016780d52eef364f2861b2-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann den Pfad aufrufen möchte, der mir in der ersten meldung angezeigt wird, dann habe ich keinen Zugriff auf diesen Pfad, es spielt auch keine Rolle, mit welchem User bzw. Lokaler Admin oder Domänen-Admin ich mich anmelde, es ist immer der gleiche Fehler.

Hier mal die zweite Fehlermeldung

809bc76ec828fef18c6e075e7ddec25a-fehler02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
So ein Problem hatte ich noch nie!

Viele Grüße

aikon
Mitglied: tha-a
07.09.2009 um 14:32 Uhr
rechtsklick als administrator ausführen und Benutzerkontensteuerung prüfen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 14:48 Uhr
Das war es leider nicht, aber danke für den Tip!
Hat anscheinend nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun!

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
07.09.2009 um 14:52 Uhr
du bist in einer Domain?

dann den domain-admin in die lokale grupper administratoren hinzufügen bzgl. zweite Meldung --> du willst auf startmenü zugreifen
und bei der ersten sieht man doch welches tool (MS-Programm) er sucht dann nochmal nachinstallieren

grüße tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
07.09.2009 um 15:00 Uhr
gelöscht wegen fehlender Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 15:11 Uhr
Ja, ich bin in einer Domäne, der Domänen-Admin ist bereits in der Gruppe der Lokalen Administratoren!
Nein, ich möchte nicht auf das Startmenü zugreifen, sondern auf Verwalten über rechtsklick auf Computer (unter XP Arbeitsplatz)
Ich muss es ja nicht nachinstallieren, da es ja über Systemsteuerung --> Verwaltung funktioniert!

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 15:18 Uhr
Ja gut das funktioniert, aber eben nicht über die Funktion rechtsklick auf Computer --> Verwalten (und diese Funktion greift ja anscheinend auf genau diesen Pfad zu)

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
08.09.2009 um 08:23 Uhr
Problem ist übrigens gelöst.
Ich hab die Enterprise DVD nochmal eingelegt, als Windows hoch gefahren ist und habe dann ein Upgrade durchgeführt!
Vom Gefühl her würde ich sagen, das war eine Reparaturinstallation, da ich anders nicht die Möglichkeit habe, eine Reparaturinstallation wie unter XP durch zu führen.

Viele Grüße und schönen Dank für die Tips!

aikon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop (4)

Frage von CufusedByte zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 Enterprise Funktionsupdate 1703 (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...