Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Windows 7 Enterprise rechtsklick auf Computer und dann Verwalten lässt sich nicht öffnen

Mitglied: aikon

aikon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 14:12 Uhr, 6735 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ganz gerne über Start --> rechtsklick auf Computer --> Verwalten aufrufen, allerdings bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung

37ef6945e9016780d52eef364f2861b2-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann den Pfad aufrufen möchte, der mir in der ersten meldung angezeigt wird, dann habe ich keinen Zugriff auf diesen Pfad, es spielt auch keine Rolle, mit welchem User bzw. Lokaler Admin oder Domänen-Admin ich mich anmelde, es ist immer der gleiche Fehler.

Hier mal die zweite Fehlermeldung

809bc76ec828fef18c6e075e7ddec25a-fehler02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
So ein Problem hatte ich noch nie!

Viele Grüße

aikon
Mitglied: tha-a
07.09.2009 um 14:32 Uhr
rechtsklick als administrator ausführen und Benutzerkontensteuerung prüfen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 14:48 Uhr
Das war es leider nicht, aber danke für den Tip!
Hat anscheinend nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun!

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
07.09.2009 um 14:52 Uhr
du bist in einer Domain?

dann den domain-admin in die lokale grupper administratoren hinzufügen bzgl. zweite Meldung --> du willst auf startmenü zugreifen
und bei der ersten sieht man doch welches tool (MS-Programm) er sucht dann nochmal nachinstallieren

grüße tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
07.09.2009 um 15:00 Uhr
gelöscht wegen fehlender Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 15:11 Uhr
Ja, ich bin in einer Domäne, der Domänen-Admin ist bereits in der Gruppe der Lokalen Administratoren!
Nein, ich möchte nicht auf das Startmenü zugreifen, sondern auf Verwalten über rechtsklick auf Computer (unter XP Arbeitsplatz)
Ich muss es ja nicht nachinstallieren, da es ja über Systemsteuerung --> Verwaltung funktioniert!

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
07.09.2009 um 15:18 Uhr
Ja gut das funktioniert, aber eben nicht über die Funktion rechtsklick auf Computer --> Verwalten (und diese Funktion greift ja anscheinend auf genau diesen Pfad zu)

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
08.09.2009 um 08:23 Uhr
Problem ist übrigens gelöst.
Ich hab die Enterprise DVD nochmal eingelegt, als Windows hoch gefahren ist und habe dann ein Upgrade durchgeführt!
Vom Gefühl her würde ich sagen, das war eine Reparaturinstallation, da ich anders nicht die Möglichkeit habe, eine Reparaturinstallation wie unter XP durch zu führen.

Viele Grüße und schönen Dank für die Tips!

aikon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise
gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise
Frage von dekztarWindows 103 Kommentare

Guten Tag Ich schaffe es nicht ein Windows 7 Enterprise auf Windows 10 Enterprise upzugraden. Folgendes habe ich versucht ...

Windows 7
Verwalten von Aufgaben in Windows 7 mit Powershell
gelöst Frage von honeybeeWindows 78 Kommentare

Hallo, habe diese Fehlermeldung bekommen: C:\Windows\system32>Get-ScheduledTask Der Befehl "Get-ScheduledTask" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Wird ...

Linux
SSH-Sessions Verwalten Windows 7
Frage von sbsnewbieLinux9 Kommentare

Moin Admins, eine kurze Frage, ich hatte mal vor ca. 2 Jahren mit einem Tool gearbeitet mit dem man ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...