lykantroph

Windows 7 Enterprise - VBScript Remotedesktop getrennt

Fehler beim WEB RDP Einstieg über VPN

Hallo,

Auf meinen Notebook bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über den WEB VPN Zugang ins Netz mich einloggen will, als letztes sollte eine RDP Verbindung aufgebaut werden, hier kommst aber nur die Fehlermeldung:

VBScript Remote Desktop getrennt
Die Sitzung wurde wegen eines Lizenzprotokollierfehlers abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit den Remotecomputer wiederherzustellen oder wenden Sie sich an einen Administrator.

Betriebssystem Windows 2007 Enterprise 64 Bit Deutsch, Internet Explorer 8.0 .. OS und Iexplorer haben aktuelle Updates eingepsielt.
Virenscanner wurde deaktiviert bzw. Script wird nciht geblockt.
Firewall wurde deaktiviert
alter RDB Client wurde eingespielt
Internex Explorer / Popupblocker wurde deaktiviert

Keine Ahnung was hier sien könnte. Hat vielleicht einer schon von euch die Fehlermeldung bekommen.

Danke für die Hilfe

lg

lykantroph

Member: bve
bve Nov 30, 2010 at 12:56:42 (UTC)
Dann würde ich mal sagen, dass Du keine Terminal Server Cal zugewiesen bekommst? Überprüf am besten, ob Dein TS Lizenzserver noch freie Lizenzen hat. Ansonsten musst du wohl welche kaufen?

Guckst Du hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc756826(WS.10).aspx
Member: lykantroph
lykantroph Feb 08, 2011 at 14:59:04 (UTC)
Hallo,

möchte dieses Posting nur abschliessen!. Letztendlich ist es auch an der CAL am Terminalserver gelegen, da kein CAL ausgestellt wurdee, konnte man keine RDP Session aufmachen.

lg