fdk007

Windows 7 erkennt 2. Monitor, der gar nicht angeschlossen ist...

Hallo,

habe einen Windows 7 PC immer über VGA betrieben.

Nach einen wechsel auf DVI erkennt WINDOWS 7 nun einen 2. Monitor, der am System jedoch nicht angeschlossen ist!

Das wäre kein Problem, wenn Windows dieses 2. Monitor nicht, als Standard Monitor nehmen würde. Somit sind alle Icons und die Startleiste nach einem Neustart wieder verschunden.

Auch die Einstellung, dass man nur einen Monitor Betreibt, bringt nichts. nach einem neustart, ist alles wieder wie zuvor.

Nach einem Wechsel des Treibers auf den Windows WDDM(?) Treiber, das gleiche Bild.

Nach Deinstallation des Nvidia-Treibers, findet Windows auch WDDM Treiber nicht mehr und lädt ihn neu!

Nach einen neustart findet Windows nun 3 Monitore...*tilt*

Was kann ich machen? Danke

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.01.2014 um 19:08:43 Uhr
Hallo,

neu erkennen lassen, damit sollte das erledigt sein.

LG
Mitglied: fdk007
fdk007 29.01.2014 aktualisiert um 19:36:43 Uhr
Ist es leider nicht! Alle 3(!) Monitore, obwohl nur einer angeschlossen ist, werde selbst auch nach einen Neustart erkannt!

Auch werden diese Monitore nach einer Neuerkennung immer wieder erkannt! Selbst wenn ich aus der Hardware diese 2. bzw. 3. Monitor deinstalliere, wird dieser wieder und immer wieder erkannt...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.01.2014 um 19:34:55 Uhr
Zitat von @fdk007:

Ist es leider nicht! Der oder gar alle 3 Monitore, obwohl nur einer angeschlossen ist, werde selbst auch nach einen Neustart
erkannt!

Richtige Graka Treiber? Defekte Graka?
Mitglied: fdk007
fdk007 29.01.2014 um 19:38:15 Uhr
Jo werde Freitag mal die G.-karte tauschen, aber ich vermute eine korrupte DLL- oder INI-Datei von WINDOWS...