Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 erkennt LAN Kabel nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mrsupport

mrsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 21:19 Uhr, 9830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe W7 neu installiert. Alle Treiber vom Asus Board.
Allerdings bekomme ich eine einfache onboard RealTek Netzwerkkarte nicht zum laufen. Windows 7 behauptet immer ich hätte kein Kabel reingesteckt.

Dann habe ich mit Acronis mal geboot und dort die Netzwerkkarte aktiviert und sie kappt einwandfrei.

Kabel habe ich gewechselt. Kein Unterschied.

Stecke ich das gleich Kabel in mein Notebook, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

So, nun boote ich W7 wieder blinken die LEDs bis der "Willkommen" Satz kommt. Da erlischt alles..... Kabel rein und raus... Nix.

Treiber nochmal deinstalliert , installiert. Feste IP , Fullduplex 1 Gbit etc. Manuelle Konfiguration. Nix nutzt.

Ich bin am verzweifeln....
Mitglied: Orlean
25.11.2010 um 10:23 Uhr
Hallo tcsupport,

generell würde ich ein Treiberproblem vermuten, daher am ehesten mal einen anderen Treiber ausprobieren.

Wenn du uns jetzt noch ein paar Infos zu deinem System zu kommen lässt, können wir dir vielleicht sogar mehr helfen. Hierzu zählen z. B. Windows 7 x32/x64, welches Mainboard ist verbaut bzw. ideallerweise direkt welcher RealTek Chip genau verwendet wird, welcher Treiber wurde installiert. Wurde der Treiber über eine Installationsroutine installiert oder nur als .inf Datei eingebunden, usw.


Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
25.11.2010 um 14:15 Uhr
Also ich verwende Win7 64bit, ASUS Board P7H55M, Realtek-Network-PCIe GBE Family Controller.
Ich habe den aktuellste Treiber runtergeladen und per .inf installiert.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
26.11.2010 um 10:18 Uhr
Und der Treiber? Ist der auch mit 64 Bit ? Wenn nichts steht ist es normalerweise ein 32 Bit...oder ein universeller. Ich würde mal sonst wo als auf der Herstellerseite nach Treibern suchen, die sind ab und zu nicht ganz sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
30.11.2010 um 11:34 Uhr
Es sind defenitiv die richtigen Treiber installiert.
Ich habe jetzt eine Intel PCI Netzwerkkarte zusätzlich reingemacht. Die funktioniert einwandfrei.

Dabei habe ich aber folgendes festgestellt. Eigentlich müsste es eine Gigabit Leitung sein. Sprich ich habe ein Gigabit Router und eine Gigabit Netzwerkkarte.
Trotzdem entsteht immer nur eine 100mbit Leitung. Selbst wenn ich manuel auf Gigabit umstelle, bleibt es bei 100mbit.

Den Switch Port habe ich bereits mal gewechselt. Das gleiche.... Am Router selbst wird auch nur einen 100mbit Leitung identifiziert.

Vielleicht klappt mit der OnBoard Netzwerkkarte (Realtek) der Handshake mit dem Router nicht richtig. Und deshalb erhalte ich keine Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK
Frage von kochi09Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei einem Notebook ein Problem, dass ich nicht verstehen kann. Plötzlich (ohne dass ein ...

DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Switche und Hubs
Gbit-LAN - welche Switches und welche Kabel?
Frage von deckard2019Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Ich habe mal eine Frage zur LAN-Verkabelung. Ich hatte bisher nur 100Mbit Switches und hatte diese per Cat5e-Kabel ...

Netzwerke
LAN Kabel über längere Strecke
Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...