st-weber

Windows 7 Explorer öffnet für jedes Verzeichnis ein neues Fenster ...

Suche eine Lösung für folgendes Problem unter WINDOWS 7:
Im Datei-Explorer wird für jedes Unterverzeichnis, das ich im rechten Fenster doppelt anklicke, ein neues Fenster geöffnet.

Google bietet viele 'Lösungen' an, leider bisher nur keine passende.

Hat hier jemand eine Idee, was zu Tun ist, um Unterverzeichnisse im gleichen Fenster angezeigt zu bekommen?

Member: BekkZter
BekkZter Aug 25, 2011 at 06:37:41 (UTC)
Computer -> Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Ordner durchsuchen
und den Haken bei -> Jeden Ordner im selben Fenster öfffnen ... setzen . Fertig

Gruß
Member: st-weber
st-weber Aug 25, 2011 at 09:01:27 (UTC)
Danke für den Tipp.

Wenn es nur so einfach wäre ...

Das habe ich schon zuvor ausprobiert. Versucht habe ich auch, die Registryeinstellungen zum Explorer zu löschen, hatte zur (logischen Folge), dass im Startmenü alle Einstellungen verloren gingen. Nur leider nicht die, die dafür zuständig ist, dass nicht bei jedem Verzeichnis im Explorer ein neues Fenster aufgeht.

Würde mich über weitere Tipps freuen.