Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Explorer - automatisch kompletter Pfad in Adressleiste

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 13:52 Uhr, 15159 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

Titel sagt schon fast alles:

Gibt es eine Möglichkeit den Explorer von Windows 7 so einzustellen, dass der vollständige Pfad von dem Ordner in dem man sich gerade befindet in der ADRESSLEISTE (nicht Titelleiste) angezeigt wird?
Und zwar ohne das man in die Adressleiste klickt oder auf das Symbol links davon??

Danke und Gruß

cphowdy
Mitglied: bastla
26.03.2010 um 15:07 Uhr
Hallo cphowdy!

Was genau meinst Du damit?

Bei Navigation über "Computer" (anstelle der "Bibliotheken") werden ohnehin alle Pfadbestandteile angezeigt, und falls Du den gesamten Pfad benötigst, kannst Du den ja über Umschalt-Rechtsklick / "Als Pfad kopieren" in die Zwischenablage bekommen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.03.2010 um 22:12 Uhr
...und dann gleich auch noch Classic Shell ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
29.03.2010 um 11:14 Uhr
Hi,

@bastla: das ist nicht das was ich wollte ^^
@DerWoWusste: das tut bei mir nicht!!


andere Vorschläge??

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.03.2010 um 11:23 Uhr
Hallo cphowdy!
andere Vorschläge??
Das nicht, aber eine Frage: Wozu möchtest Du diese Darstellungsform?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2010 um 11:55 Uhr
Ist ja auch für Vista, evtl. mit 7 nicht kompatibel. Lässt es sich nicht installieren, oder was passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
29.03.2010 um 12:40 Uhr
Hey,

@bastla: ist reine bequemlichkeit - wenn es anders nicht geht, muss ich mich damit abfinden. dachte, dass es vll n haken in den einstellungen ist.
@DerWoWusste: es tut sich einfach reingar nichts. exe ausgeführt -> explorer neugestartet -> alles unverändert

trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.03.2010, aktualisiert 21.01.2016
Hallo cphowdy!

Entschuldige bitte meine Neugier - aber in welcher Hinsicht macht's die Anzeige des kompletten Pfades bequemer?

Da ich offensichtlich etwas fantasielos bin, fiele mir dazu nur ein, dass Du diesen Pfad kopieren wolltest (also unter XP etwa "F4 - Strg-C"), aber das lässt sich ja, wie oben beschrieben, in 7 über das Kontextmenü erledigen (auch aus der Adressleiste - dort dann "Adresse kopieren") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Optikus
21.01.2016 um 12:57 Uhr
Die komlette Darstellung des Pfades ist in meiner Arbeitsweise nicht zur Bequemlichkeit sondern eine Notwendigkeit. Ich sichere Arbeitsstände meiner Projekte zwischendurch per Batchdatei immer mal wieder auf eine andere lokale Festplatte (Gesamtsicherungen auf externe Festplatten gibts es natürlich ausserdem). Während der Projektarbeit hole ich immer wieder mal einen alten Arbeitsstand um dort etwas altes herauszukopieren oder einfach nur den älteren Stand anzusehen. Nun sehe ich aufgrund des gleichen Dateinamens natürlich nicht, auf welchem Laufwerk ich mich befinde. Bislang helfe ich mir immer mit Directory Opus in Verbindung mit Listary (was ich jedem ernsthaften PC-Arbeiter wärmstens an Herz legen möchte). Trotzdm kommt es hin und wieder mal vor, dass ich in der falschen Datei (weil vom Sicherungslaufwerk geladen) weiterarbeite. Daher wäre ich auch sehr froh, den gesamten Pfad in der Adresszeile sehen zu können (Platz genug ist ja wohl in der Leiste). Ich finde, das Problem reiht sich ein in die lange Liste der Anstrengungen, die Microsoft unternimmt, um dem Nutzer die Hoheit über die eigenen Daten zu nehmen. Schon vor 15 Jahren habe ich das erklärte Ziel in einer PC-Zeitschrift gelesen: "Der Nutzer soll gar nicht mehr merken, wo er sich gerade befindet. Es soll keinen Unterschied machen, ob er Programme und Daten von der lokalen Festplatte lädt oder aus dem Internet". Schiebt diesem Gebaren einen Riegel vor und trennt Eure Arbeitsrechner vom Internet (ich weiß, es ist manchmal nicht bequem, spart Euch zumindest manchen Virus und Angriffsversuche von aussen!) In diesem Sinne wäre ich sehr dankbar, wenn jemand noch eine Lösung für das Problem hat, auch wenn der Eintrag schon älter ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...