hallodri69

Windows 7 Explorer Unterordner öffnen nicht bei Klick

hallo,
wenn ich in win xp im explorer im LINKEN bereich einmal auf einen ordner klicke (nicht auf das pluszeichen!), dann klappen im linken baum automatisch alle unterordner dieses ordners auf. im explorer von win 7 bekomme ich das einfach nicht hin, trotz recherche in google. ich dachte unter extras - ordneroptionen daß es dort der punkt wäre "automatisch auf akt. ordner erweitern" aber das issers genausowenig wie "öffnen durch einfachen klick". es werden da immer nur der momentane angeklickte ordner angeklickt, aber er bleibt "geschlossen" und klappt nicht die unterordner aus.

wie mach ich das?

Member: regedit19
regedit19 May 07, 2010 at 15:05:55 (UTC)
Wenn ich das richtig verstehe, was du wissen willst dann sind neben den Ordnern weiße Pfeile (die nach dem öffnen dann schwarz werden) und da klickst du drauf, und dann sollten diese aufgehen!

mfg regedit19
Member: hallodri69
hallodri69 May 07, 2010 at 15:21:31 (UTC)
nein. erstens sind da keine pfeile, sondern kästchen mit einem minus oder plus drin, um unterordner manuell auf- und zuzuklappen. aber genau das will ich ja nicht! früher in win xp ging das automatisch. man klickt nur den ordnernamen an und alle unterordner der nächsten hierachieebene gehen automatisch auf. jetzt klickt man auf nen ordnernamen und nix passiert (im linken bereich).
Member: hackbeard
hackbeard May 07, 2010 at 15:55:31 (UTC)
klick im explorer oben links auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchfunktionen" und schließlich im "navigationsbereich" unten beide häkchen setzen - das wars dann auch schon face-smile
Member: hallodri69
hallodri69 May 13, 2010 at 07:10:02 (UTC)
äh nein, das sagte ich doch bereits in meinem anfangspost, daß das eben nix bringt. lies nochmal ganz oben. selbstwenn ich in den ordneroptionen "automatisch auf akt. ordner erweitern" aktiviere, gehen die nicht automatisch auf, wenn man auf den ordnernamen klickt.

Zitat von @hackbeard:
klick im explorer oben links auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchfunktionen" und schließlich
im "navigationsbereich" unten beide häkchen setzen - das wars dann auch schon face-smile