Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Explorer Unterordner öffnen nicht bei Klick

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 16:44 Uhr, 10966 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
wenn ich in win xp im explorer im LINKEN bereich einmal auf einen ordner klicke (nicht auf das pluszeichen!), dann klappen im linken baum automatisch alle unterordner dieses ordners auf. im explorer von win 7 bekomme ich das einfach nicht hin, trotz recherche in google. ich dachte unter extras - ordneroptionen daß es dort der punkt wäre "automatisch auf akt. ordner erweitern" aber das issers genausowenig wie "öffnen durch einfachen klick". es werden da immer nur der momentane angeklickte ordner angeklickt, aber er bleibt "geschlossen" und klappt nicht die unterordner aus.

wie mach ich das?
Mitglied: regedit19
07.05.2010 um 17:05 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, was du wissen willst dann sind neben den Ordnern weiße Pfeile (die nach dem öffnen dann schwarz werden) und da klickst du drauf, und dann sollten diese aufgehen!

mfg regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
07.05.2010 um 17:21 Uhr
nein. erstens sind da keine pfeile, sondern kästchen mit einem minus oder plus drin, um unterordner manuell auf- und zuzuklappen. aber genau das will ich ja nicht! früher in win xp ging das automatisch. man klickt nur den ordnernamen an und alle unterordner der nächsten hierachieebene gehen automatisch auf. jetzt klickt man auf nen ordnernamen und nix passiert (im linken bereich).
Bitte warten ..
Mitglied: svipdagr
07.05.2010 um 17:55 Uhr
klick im explorer oben links auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchfunktionen" und schließlich im "navigationsbereich" unten beide häkchen setzen - das wars dann auch schon
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
13.05.2010 um 09:10 Uhr
äh nein, das sagte ich doch bereits in meinem anfangspost, daß das eben nix bringt. lies nochmal ganz oben. selbstwenn ich in den ordneroptionen "automatisch auf akt. ordner erweitern" aktiviere, gehen die nicht automatisch auf, wenn man auf den ordnernamen klickt.


Zitat von svipdagr:
klick im explorer oben links auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchfunktionen" und schließlich
im "navigationsbereich" unten beide häkchen setzen - das wars dann auch schon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst File Link vom Browser aus im Explorer öffnen? (2)

Frage von elemeno zum Thema Webbrowser ...

VB for Applications
Explorer mit Pfad und einer bestimmten Ansicht öffnen (1)

Frage von StefanKittel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...