Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 mit extra Software zu einer iso

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Oltmann

Oltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 07:21 Uhr, 4479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hall und guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich muss/will mir ein wenig Arbeit erleichtern


Ich suche ein Programm mit dem ich mir eine Windows7 .iso erstellen kann, auf dieser iso soll bereits software enthalten sein die sich paralel installiert, z.B. (Acrobat Reader, Viren Scaner etc.)

Für Xp gab es das Tool nlite damit konnte ich mir meine Persönliche windows xp iso erstellen.
Für Vista und 7 gibts es ein tool namens vlite, hier kann man sich seine eigene win 7 iso erstellen, nur fehlt die funktion das ich gleich software mit einbauen kann.

Da ich in der nächsten Zeit min 40 Rechner neu aufsetzer und in baldiger Zukunft ca 250 ein neues BS bekommen wäre schon wenn jemand ein tool (wenn möglich freeware) kennt oder ein einen Trick zuflüstern kann.

Jetzt besorg ich mir erstmal einen Kaffee und an euch schonmal schönen Dank für die antworten ;)


MFG
Mitglied: 84331
31.10.2009 um 17:50 Uhr
also ich denke das für Windows 7 es so ein tool noch nicht gibt da windows 7 seid letzter woche draußen ist.....
Also wir haben schon tausende Rechner installiert über einen netzwerkserver von dem die installationsdaten auf die PCs kamen durch die Netzwerkkabel aber das ist wahrscheinlich für 250 nicht rentabel....
und für solch ein tool einfach bisschen geduld haben und immer mal wieder suchen im internet nach Neuigkeiten über so ein Tool;)
und in der zwischenzeit abwarten und tee trinken odda in dem fall kaffee
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
15.11.2009 um 15:48 Uhr
Windows 7 bringt alles dazu notwendige mit, um sich ein Image mit allen gewünschten Installationen auf einen Server oder einen externen Datenträger zu legen. Dazu benötigt man das WAIK (Windows Automated Installation Kit), das man bei Microsoft herunterladen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.03.2010 um 10:30 Uhr
Oder du machst das ganze mit Sysprep und legst z.B ein Acronis-Image davon ins Netz.
Also: Erst WIndows mit den benötigten Updates, Einstellungen und der Software, dann Sysprep ausführen und dann ein Image erstellen.
Das fnktioniert zwar prinzipiell mit jeder Software, aber bei kostenpflichtiger SOftware (wie MS-Office) solltest du dieses Paket händisch nachträglich installieren (wegen der Lizenz), weil du ansonsten 290 PC mit einer Office-Version hast.
Beim Adobe Reader, 7-Zip oder ähnlichem hätte und habe ich keine Bauchschmerzen..
Und so brauchst du auch keinen 2008er Server um WAIK zu nutzen.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...