21277
Goto Top

Windows 7 führt laufend ein Checkdisk durch

Hallo,

mit Windows 7 Pro habe ich folgendes Phänomen: Der Rechner läuft stabil bzw. stürzt nicht ab. Irgendwann kann ich dann Firefox
nicht mehr starten und bekomme die Meldung das die Festplattenstruktur beschädigt ist. Smartfehler sind nicht feststellbar. Heute habe
in der CT den Virenscannerbericht gelesen. Hier stand geschrieben das einige Scanner Probleme mit Win 7 haben (oder umgekehrt).
Windows setzt das Dirtyflag der Festplatte laut CT zu schnell. Kann jemand ähnliches beobachten? Ich setzte den TrendMicro Officescan
10 ein.

Gruß

Michael

Content-Key: 131585

Url: https://administrator.de/contentid/131585

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 13, 2009 at 13:59:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich setze zu Hause Bitdefender und in der Firma NOD32 ein. Bei beiden habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
Von TrendMico hört man immer wieder negative Dinge. Ich würde vorschlagen mal das Antivirusprogramm wechseln!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 21277
21277 Dec 13, 2009 at 14:19:31 (UTC)
Goto Top
geht nicht. Ist die Unternehmensversion....Ansonsten haben wir mit dem VS keine Probleme.
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 14, 2009 at 09:23:57 (UTC)
Goto Top
Nicht schön, aber die einfachste Lösung, wenn du den Virenscanner nicht runterschmeissen darfst:

chkdsk /x c:

Deaktiviert das chkdsk für Laufwerk C:, natürlich dumm, wenn da wirklich mal was kaputt ist. Meiner Erfahrung nach bekommt chkdsk das aber als Letztes mit.
Ansonsten nerv doch die Firmen-IT-Fuzzis mit dem Problem...
Mitglied: 21277
21277 Dec 14, 2009 at 13:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin der IT-Fuzzi. Ich möchte hier nur wissen ob das Problem auch bei anderen Usern im FForum auftritt.
Checkdisk könnte ich deaktivieren möchte es aber nicht.....
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 14, 2009 at 13:19:39 (UTC)
Goto Top
Um Missverständnissen vorzubeugen: Sollte jetzt auch nicht heissen, dass Du damit hier im Forum nervst face-smile
Mitglied: 21277
21277 Dec 14, 2009 at 17:07:29 (UTC)
Goto Top
habe ich so nicht verstanden face-wink