Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Pro fährt nach wöchentlichem Auto-Update nicht hoch ... immer erst im 2. Versuch

Mitglied: Archimedes

Archimedes (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2014, aktualisiert 11:21 Uhr, 1656 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Phänomen und ggf. auch eine Lösung?

Umfeld:
- HP Notebook mit Windows 7 Pro x64 in SBS 2011 AD
- Updates werden vom SBS gemanaged.

nach jedem Patchday fährt dieses eine Notebook am nächsten Arbeitstag nicht hoch.
Der Startvorgang kommt beim Windows 7 Logo auf schwarzem Grund zum Erliegen. Soll heißen der Balken unter dem Logo läuft und läuft und läuft und auch nach 30 min passiert nichts.
Schaltet man den Rechner hart aus und startet neu, bootet das System ganz normal durch, als wäre nichts gewesen.
(man muss natürlich noch "Windows normal starten" auswählen)

In der Ereignisanzeige findet man hierzu keine Einträge.

Vielen Dank für alle Ratschläge

Gruß

archimedes

Mitglied: cse1008
12.06.2014 um 11:39 Uhr
Hi Archimedes

bitte kontrollier doch mal die Gruppenrichtlienen ob dort unter Cumputerkonfiguration/ administrative vorlagen/Windows - Komponenten/windows Update alles richtig eingestellt ist bzw Poste doch mal was dort alles eingestellt ist.

Ausserdem wäre das WindowsUpdate.log sehr intressant ob das Update sauber Runter geladen wurde (Du findest es unter %windir%\WindowsUpdate.log)

mit freundlichen Grüßen
Cse1008
Bitte warten ..
Mitglied: Borob14
24.11.2014 um 09:13 Uhr
Hi,

das klingt für mich wie ein Rollback (das er beim nächsten Start das Update rückgängig macht)
Findet er nach dem Start die Windows Updates wieder?

Ansonsten mal die Updates zurücksetzen, Windows Update Dienst beenden (über Services.msc) danach den Ordner: C:\Windows\SoftwareDistribution
komplett löschen, dann wieder den Dienst starten und nach Updates suchen. Vielleicht hat einfach nur ein Update gehangen.

Ansonsten mal nen HDD + RAM Test durchführen. Es kann durchaus auch ein Hardwarefehler sein.

@cse1008 -> das betrifft doch nur ein Gerät warum soll da die GPO daran Schuld sein.

mfg Rob
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
24.11.2014 um 09:20 Uhr
Das kann trotzdem an den GPO liegen hatte ich in unserem netzwerk schonmal das des nur die Lenovo Laptops betroffen waren. Er schreibt das er einen SBS im einsatz hat heist für mich kleine Firma somit gut möglich das dieses Laptop nicht baugleich nochmal vorhanden ist.

mfg cse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen
Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows Server
Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich
gelöst Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren ...

CPU, RAM, Mainboards
Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!
gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...