Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 führt Adobe Reader nicht als Standardprogramm

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 13:36 Uhr, 6787 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Windows Live Mail ein PDF-Anhang öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Programm zum öffnen installiert ist. Wenn ich der Anleitung folge und das Standardprogramm zum öffnen von PDF-Dateien folge, so erscheint mir in den Auszuwählenden Programmen aber nicht der Adobe Reader.
Speicher ich das PDF auf dem Desktop und öffne es, öffnet es sich ganz normal mit dem Adobe Reader.
Ich habe die Funktion 'reparieren' im Reader bereits ausgeführt. Auch eine Neu-Installation des Readers hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: PaKi84
23.06.2010 um 14:09 Uhr
Hi,

wie gehst du denn vor um das Standard-Programm anzupassen?
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen?
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
23.06.2010 um 14:17 Uhr
Es gibt in dieser Liste höchstwahrscheinlich auch einen Durchsuchen-Button. Da kkanst du ja mal drauf klicken und den Reader dann auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: starter
23.06.2010 um 14:19 Uhr
Ich sitze zwar gerade nicht an dem Windows 7 Rechner aber es war unter der Systemsteuerung 'Programme und Standards' oder so änlich. Dann öffnet sich ja nochmal ein Fenster mit vier Auswahlmöglichkeiten. Da war es die oberste die so ähnlich lautet.
Bitte warten ..
Mitglied: starter
23.06.2010 um 14:20 Uhr
etweder habe ich Tomaten auf den Augen oder der ist so gut versteckt. Auch die Rechte Maus bringt keine Möglichkeit nach einem Programm zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: starter
25.06.2010 um 08:20 Uhr
Hat sonst keiner diesen Fehler? IWird denn bei euch der Adobe Reader in 'Programme und Standards' angezeigt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...