Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Fax- und Fotoanzeige öffnet keine JPGs

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: citroendsvier

citroendsvier (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 18:16 Uhr, 9602 Aufrufe, 11 Kommentare

Die Windows-eigene Fax- und Fotoanzeige auf meinem Laptop öffnet seit neuestem keine JPGs mehr. Die getesteten Bilder sind mit einer EOS 700D aufgenommen, daher im Vergleich zu Systemkamereas relativ groß (~10-15MB pro bild). Der Laptop hat Win7x64, 4GB RAM. Die Fehlermeldung lautet: Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist.

Beschädigt kann Sie nicht, sein, sie lässt sich mit einem anderen PC aus dem Netzwerk problemlos öffnen. Daher kann sie auch nicht zu groß sein.

Ich bitte um Hilfe! LG DS4
Mitglied: colinardo
11.08.2014, aktualisiert um 18:45 Uhr
Hallo DS4,
  • was passiert wenn du die Bilder lokal auf den Rechner kopierst und von dort öffnest ?
  • Ist der Pfad nicht zu lang <255 Zeichen ?
  • Enthält der Name des Bildes eventuell Sonderzeichen?
  • Windows auf Malware überprüft ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
11.08.2014, aktualisiert um 18:54 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort!
Auf dem Rechner kann ich die selbe Bilddatei öffnen, kein Problem. Der Pfad ist nicht zu lang, es hängt wohl eher mit der Auflösung zusammen (3456x5184px).
Die Bilder heißen IMG_xxxx.JPG - keine Sonderzeichen. Malware habe ich manuell nicht überprüft, benutze Avira Free, das hat von sich aus nicht angeschlagen, lass ich aber grad nochmal manuell laufen.

Gerade habe ich aber festgestellt, dass ich die Bilder im Diashow-Modus ansehen kann. Wenn ich also die Meldung ignoriere und die Diashow starte, funktioniert alles als wäre nichts gewesen. Dann beende ich die Diashow und kanns mir im Fenster wieder nicht ansehen. Woran kann das noch liegen?

Bilder von meiner alten Kamera (Auflösung 3072x2304px) lassen sich am Laptop auch nicht öffnen.

LG DS4
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.08.2014, aktualisiert um 18:58 Uhr
Woran kann das noch liegen?
Grafiktreiber aktualisiert ? Alle Windows Updates installiert ?

Auf dem Rechner kann ich die selbe Bilddatei öffnen, kein Problem
auf welchem, dem Notebook ? Dann geht es also wenn du sie lokal auf die Festplatte kopierst, und nur nicht übers Netzwerk ?
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
11.08.2014 um 19:03 Uhr
Der Grafiktreiber ist aktuell, ist die Onboard Grafik eines i3-330m. Updates sind bis auf ein .NET Framework und das aktuelle Windowstool zum entfernen bösartiger... installiert. Auch das SP1.

Nein, auf meinem anderen PC. Hängt über einen Switch mit dem Notebook zusammen. Es funktioniert sowohl, die Datei zu kopieren und zu öffnen, als auch, direkt vom Notebook aus über den PC zu öffnen (mit dem PC: Netzwerk-Notebook-Bild öffnen).
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.08.2014 um 19:06 Uhr
lege mal ein neues Userprofil an und überprüfe ob dort der Fehler ebenfalls auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
11.08.2014 um 19:10 Uhr
Im neuen Benutzeraccount funktioniert es. Die Bilder lassen sich alle öffnen. Kann ich das jetzt noch irgendwie übertragen? Die exe der Fotoanzeige wird wohl die selbe sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.08.2014, aktualisiert um 19:17 Uhr
Zitat von citroendsvier:
Im neuen Benutzeraccount funktioniert es. Die Bilder lassen sich alle öffnen. Kann ich das jetzt noch irgendwie
übertragen?
Lösche im Account mal alle temporären Dateien (%temp% und den Internet-Explorer Cache)
Kannst dazu auch cleanmgr.exe verwenden.
Die exe der Fotoanzeige wird wohl die selbe sein, oder?
nicht dein Ernst oder .Sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
11.08.2014 um 19:19 Uhr
hab ich gemacht, funktioniert nicht.

rhetorische Frage :D

Ich glaube aber, das Problem hat sich soeben dadurch gelöst, dass ich Windows neu aufsetze. Ich wollte gerade einen Screenshot vom Desktop auf C:\ speichern, hatte aber mit meinem ursprünglichen Administrator Account keine Berechtigungen. Und irgendwo anders, sprich eigene Bilder, ging auch nicht, weil ,,Vorgang Abgebrochen".

Aber vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.08.2014, aktualisiert um 19:47 Uhr
Na dann hat sich entweder was eingenistet, oder das Profil ist beschädigt, oder du hast zuviel gefummelt was ich befürchte .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
11.08.2014 um 19:27 Uhr
naja, jetzt ists egal, Festplatte ist schon formatiert. Bin da inzwschen ein alter Hase drin, kann das jetzt im Schlaf, dank dieses Laptops.

Aber vielen Dank trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
26.08.2014 um 09:56 Uhr
ich habe gar nichts gefummelt... windows ist gerade neu gewesen, 4-5 Tage alt. Ich habe ca. 5 Programme installiert und den Autostart etwas verkleinert (msconfig). Mehr nicht. Aber ist ja auch egal. Ich habs jetzt wieder hingekriegt, dafür kriege ich den ,,Neuer Ordner" Button nicht. Irgendwas ist ja immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
DRUCKEN in Windows Fotoanzeige deaktiviert
Frage von Manfred15Windows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Windows7/32 Arbeitsplatz ist der Button DRUCKEN in der Windows Fotoanzeige deaktiviert. Drucker sind vorhanden, Datei kann ...

Windows 7
Windows Fotoanzeige - fehlenden Druckvorschau
Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem bei einem MA. Seit gestern ist die Vorschau für "Ganzseitiges Foto" drucken verschwunden (gelb markierter ...

Windows 8
Windows-Fotoanzeige und Thumbnails zeigt nur schwarz an
Frage von AndroxinWindows 83 Kommentare

Tagchen, die Windows-Fotoanzeige und die Vorschaubilder im Windows Explorer verhalten sich seit längerer Zeit ein wenig seltsam. Kurz nach ...

Webbrowser
Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht
gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...