Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 FolderRedirection für Application Data

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: chricki

chricki (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 11:30 Uhr, 5443 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe virtuelle Windows 7 (32Bit, Professional) Clients bei denen ich die Folder Redirection mittels GPO eingerichtet habe (AppData/Roaming, Desktop, Musik, Video uvm). Alle Clients sind Mitglied einer Domäne (W2k8R2 DC vorhanden). Die GPO funktioniert soweit auch ganz gut, mit Ausnahme der Aplication Data. Hier lässt sich nur noch der Ordner Application Data/Roaming umleiten. Ich möchte aber gerne den kompletten Ordner Application Data umleiten. Wie kannich das erreichen und warum steht mir diese Auswahl nicht mehr "direkt" zur Verfügung?

Gruß,
Chricki
Mitglied: Clijsters
07.06.2011 um 17:00 Uhr
Hallo,

ich habe etwas ähnliches versucht, auch ohne Erfolg.
Später bei einem anderen Problem sagte mir ein Microsoft-Mitarbeiter, dass der Ordner dringend für Authentifizierungen u.Ä. gebraucht wird
und nicht ohne weiteres umgeleitet werden kann.

Der Versuch der Umleitung mittels Registry-Einträgen gab dem System dann den Rest. (Domänenanmeldung unmöglich, Explorer-Abstürze...)
Neu-Aufsetzen hat das Problem behoben und ich musste mich damit zufrieden geben.

Am Besten lässt du den Ordner, wo er ist.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.06.2011 um 14:30 Uhr
Moin Moin

Ich möchte aber gerne den kompletten Ordner Application Data umleiten.
Wie kann ich das erreichen und warum steht mir diese Auswahl nicht mehr "direkt" zur Verfügung?
Laut MS geht es nicht. siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275.aspx
Beim Warum schweigen die sich allerdings aus.

Du solltest dem Rat von Dominique folgen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: chricki
09.06.2011 um 16:45 Uhr
Das ist gut zu wissen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
09.06.2011 um 17:19 Uhr
Das Warum bezieht sich, wenn ich mich nicht irre,
unter Anderem (Das war mein Hauptproblem) auf den "Crypto"-Folder, der wohl eine Menge mit der Kerberos-Authentifizierung am Hut hat.

(Sollte es dich interessieren)


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...