Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Freigaben

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 18:15 Uhr, 4696 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wohl schon tausend mal gefragt.
Windows 7, Benutzer hat Admin-Rechte, kommt aber nicht auf "lokale Einstellungen".

Rechte maustaste, freigeben für den Benutzer, jaja, ist frei, kannste auch per email senden,
danke, fertig.
Und dann: Nichts freigegeben. Bin ich zu dumm oder habe ich was falsch verstanden?
Danke Jo
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 22:13 Uhr
Hallo Jo,
ich habe jetzt deinen Beitrag 2x gelesen.

Ich finde diesen sehr lustig formuliert, allein ich verstehe nur Bahnhof.
Schöne Grüße von meiner Frau (IT-Systemelektronikerin).
Hier ihr Kommentar: "ähm, was meint er wohl damit?"
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
14.09.2010 um 00:12 Uhr
Bitte mal verständlich formulieren - Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
14.09.2010 um 08:57 Uhr
Guten Morgen,

du musst nicht nur unter Freigabe die Rechte einstellen, sondern auch unter Sicherheit.
Wenn du das nicht siehst, dann:
Exras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Vereinfachte Freigabe benützen - deaktivieren (letzter Punkt heißt vielleicht etwas anders, bin mir grad über den genauen Wortlaut nicht sicher)

Falls du das meinst, deine Frage ist wirklich etwas lustig und schwer verständlich formuliert :P
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
14.09.2010 um 13:56 Uhr
Hallo,
na das sind die Meldungen von win 7. Wenn man da keinen Humor hat, ist man verratzt.
Also wenn man eine Freigabe haben möchte, rechte Maus auf den Ordner, wird man gefragt, für wen.
Dann wird das ausgeführt, die Meldung sagt dann, der Ordner sei freigegeben und man könne diesen link ( c:\lokale einstellungen blabla )

des freigegebenen Ordners auch per Email versenden. Auf so eine blöde Idee kommt man wohl nur in Seattle.
Naja, aber es funktioniert nicht. Der Ordner ist nach wie vor blockiert.

Was tun?

gruß joachim
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
14.09.2010 um 14:38 Uhr
vergiss das mal
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
dort hast du 2 Reiter: Freigabe und Sicherheit
unter Freigabe: Erweiterte Freigabe -> diesen Ordner freigeben -> weitere Einstellungen treffen (User angeben)
unter Sicherheit: Bearbeiten -> Hinzufügen -> User hinzufügen -> OK -> Rechte einstellen

und freuen Du musst die Rechte in der Registerkarte Sicherheit auch setzen! Nur Freigabe reicht nicht :O
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
14.09.2010 um 19:06 Uhr
danke, aber ich bekomme immer gesagt, Zugriff verweigert.
trotzwohl ich ja als gleichberechtigter admin das mache.
Diese Bevormundung ist recht nervig.
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
14.09.2010 um 19:58 Uhr
ich schau mir das morgen nochmal an, muss jetzt leider los und habe keine Zeit mehr zu probieren.
Melde mich morgen


Schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.09.2010 um 19:59 Uhr
Gut, dann versuche ich es auch noch:

Welchen Ordner möchtest du freigeben?
Für wen möchtest du diesen freigeben (Benutzer auf dem selben PC)?
Welches BS (Windows 7?) hast du?
Ist der Freigabe-Assistent eingeschaltet oder nicht?

Wenn du einen Ordner freigibst, kannst du anschließend diese Freigabe in der Form \\Freigabename an jemanden anderen im Netz mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
15.09.2010 um 09:30 Uhr
also bei mir funktioniert die Freigabe...
Aber warten wir mal die Beantwortung der oben gestellten Fragen ab, vielleicht wissen wir dann wo der Hund begraben liegt..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server19 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Windows Netzwerk

BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich versuche einen Ordner freizugeben um diesen für das Scannen von einem Kyocera Scanner zu konfigurieren. Das ...

Netzwerkgrundlagen

Samba Freigaben und Windows 7 - das ewige Spiel

Frage von ChampNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Ich habe mehrere Windows 7 ultimate im Netzwerk (auch neu aufgesetzte). Alle verbinden sich als Gast (ohne Eingabe ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04 LTS Zugriff auf Windows 7 Freigaben

Frage von mike7050Ubuntu5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Fileserver mit Windows 7 Prof 64 bit. Dort sind zwei Freigaben A + B eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...