Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - In der Funktion -Bilder drucken- kann nicht ausgewählt werden welche Seite gedruckt werden soll

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2010, aktualisiert 09:57 Uhr, 17297 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows 7 im Einsatz.

Faxe bekomme ich als tif-Datei ins Outlook.
Die Faxe können natürlich auch mehrere Seiten lang sein.
Diese Seiten werden wenn ich die tif-Datei öffne (z.B. mit Windows-Fotoanzeige oder Windows-Picture-Manager) als einzelne Seiten angezeigt. Also es kann durch die Seiten der tif-Datei durchgeblättert werden.

Problem:
Wenn ich z.B. nur eine bestimmte Seite eines mehrseitigen Faxes drucken möchte, kann ich in der Funktion "Bilder drucken" keine Einstellung dazu vornehmen.
Es werden somit immer alle Seiten des Faxes (tif-Datei) gedruckt.

Unter Windows XP gab es jedoch die Möglichkeit nur bestimmte Seiten zu drucken.

Kennt jemand eine Abhilfe dazu?

Danke!
Mitglied: wiseolli
24.09.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,

ich hab hier leider kein Win7 sondern XP am Laufen, aber kannst du unter Win7 im Kontextmenü (RM auf die tif-Datei) nicht "Drucken" wählen?
Danach kommt (zumindest in XP) der Assi, wo man die einzelnen Seiten mit dem Häkchen wählen kann.

Gruß
wiseolli
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.09.2010 um 11:33 Uhr
Hi,

genau das ist ja mein Problem: Unter Windows XP ist es möglich bestimmte Seiten auszudrucken, unter Windows 7 nun nicht mehr (Bilder drucken Funktion).

Auch per Rechtsklick auf die Datei kann man unter Windows 7 nicht bestimmte Seiten ausdrucken.

Bitte um Hilfestellung und Lösungen, wie ich das Problem beheben kann. (Ich sehe das Beschriebene Problem als Rückschritt in Windows 7).

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: wiseolli
24.09.2010 um 11:56 Uhr
XnView (für Privat kostenlos) kann entweder alle oder nur einzelne Frames ausdrucken.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Natürlich wäre eine eingebaute Funktion viel besser - klarer Entwicklungsrückschritt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jiop92
24.10.2014 um 14:08 Uhr
Ich habe unter Windows 8 nun ebenfalls das Problem. Gibt es inzwischen evtl. andere Lösungen ?
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
24.10.2014, aktualisiert um 14:42 Uhr
Ich habe mir grade mal testweise ein 6 Seitiges tif Image erstellt und wenn ich diese jetzt zum Beispiel mit irfanView öffne und auf drucken gehe kann ich die Seite aussuchen die ich drucken möchte...

Oder du splittest das wieder in jpg ... auch mit irfanView unter Options -->Extract all Frames ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckaufträge werden nicht gedruckt (4)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden??? (6)

Frage von upiethe zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Userverwaltung
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...