Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 ..... trotz gültigem Serial Key gibt es eine Windows Genuine Advantage Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 15:25 Uhr, 7669 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen ,

zu meinem Problem,... ich bin Microsoft Partner und bekommen immer diese Action Packs,
daraus habe ich jetzt 4 Clients mit einer 10er Lizens Windows7 Prof. installiert.
3 Clients laufen problemlos nur ein Notebook zeigt seit 2 Wochen immer die
Windows Genuine Advantage Prüfung und gibt die Meldung das dass BS nicht die original Version sei ?

zur info, das Notebook hab ich vor 3 Monaten frisch aufgesetzt mit allen Updates ,
ist in einer SBS2003 Domäne und ist so eingestelt das autoatisch alle neuen Updates installiert werden.

Hab den Key schon mehrfach gelöscht und neu eingegen , bringt keinen Erfolg.
Vielleicht weis Jemand Rat ? Bei MIcrosoft wollte ich erst anrufen wenn ich garnicht mehr weiter weis... kostet nämlich


Gruß
Mitglied: cardisch
21.06.2010 um 15:48 Uhr
die haben doch eine 0800er Nummer (oder ist die mit der Support-Abkündigung von XP auch eingestampft worden ?!)-.
Für XP gibt es den WGA Uninstaller, da ist ruhe im Karton, ob das auch für Vista/7 Gilt ?!? Ausprobieren und posten..

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
21.06.2010 um 16:06 Uhr
Unter Windows 7 heißt die Gültigkeitsprüfung WAT. Auch die lässt sich prinzipiell entfernen. Allerdings wird MS sie wohl gelegentlich per Update nachinstallieren wollen, da das ja vorwiegend ohne gültige Lizenz angewandt wird.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
21.06.2010 um 16:32 Uhr
Prüf doch erstmal, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Hatte ich die Tage auch, dass ich nicht aktivieren konnte, weil die Zeit nicht gestimmt hat.

Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.

Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
21.06.2010 um 16:46 Uhr
ja stimmt, die haben eine 0800... Nummer , aber das meine ich nicht... wenn man Silber oder Gold Partner ist bekommt man den Telefonservice bzw. Tipp wodran es liegt anscheinent um sonst, wenn man nur Partner ist bezahlt man dafür 199 Euronen, außer der Techniker findet das der Fehler bei Microstoft liegt,...

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
21.06.2010 um 16:48 Uhr
Hi , werd ich Morgen mal versuchen. Guter Tipp obwohl ich das etwas seltsam finde das man bei einer gekauften Version sowas machen muss ?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
21.06.2010 um 16:53 Uhr
Prüf doch erstmal, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Hatte ich die Tage auch, dass ich nicht aktivieren konnte, weil die Zeit nicht gestimmt hat.

Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.

Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.



Hi, hab ich alles schon geprüft Datum und Zeit stimmen.
Hab noch mal nachgerechnet, vor 2 Wochen gab es wohl mal einen Tag wo ziemlich viele Updates zum downloaden bereit standen, auch für Vista und XP, vielleicht hat bei der installation irgend was nicht hin gehauen ? Da muss ich noch mal nach sehen ob da was schief gegangen ist...

Danke schon mal für die schnelle Hilfe von euch !

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.06.2010 um 16:54 Uhr
Hi !

In der aktuellen ct (Ausgabe 14) gibt es eine FAQ zum Thema WGA/WAT....Könnte evt. auch hilfreich sein....

[ot]
....Und das mit dem Quote(n) müssen wir noch üben... :-P
[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.06.2010 um 08:54 Uhr
Aber bei "Problemen" mit der Aktivierung zahlt man doch nichts..
Hatte ich öfter, teilweise bei Bill, teilweise bei mir begründet.
Aber eine Rechnug habe ich noch nice erhalten...

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
22.06.2010 um 09:20 Uhr
Aber bei "Problemen" mit der Aktivierung zahlt man doch nichts..
Hatte ich öfter, teilweise bei Bill, teilweise bei mir begründet.
Aber eine Rechnug habe ich noch nice erhalten...

Hallo Carsten,

für die Aktivierung bezahlt man natürlich nix, aber wenn man ein Problem mit einem Microsoft Produkt hat get das bei denen in die Technik Abteilung und dafür Zahlt man wenn man kein Silber oder Gold Partner ist.

gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
22.06.2010 um 11:25 Uhr
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im Endeffekt lag das Problem bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.06.2010 um 13:29 Uhr
Zitat von tikayevent:
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im
Endeffekt lag das Problem bei mir.

me2..
Ab und an sperren die "ausversehen" gültige Keys oder wie bei mir: Ich habe aus einem Image heraus den rechner gesysprept.. Das ganze drei mal, da bekommt man noch nicht einmal eine Aktivierungsnummer. Da habe ich stundenlang den Fehler mit denen gesucht (etwas übertrieben), hatte mir deren Technikern und und und gesprochen.
Die konnten mir zwar nicht helfen, gekostet hat das aber auch nichts.

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 upgrade und Key im Unternehmen (7)

Frage von nightwishler zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...