alexxi

Sind Windows 7 Games auch auf Windows 8 kompatibel?

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, mit Win8. Mein alter Läppi hatte Win7.

Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Danke

Alex

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2013 at 15:48:00 (UTC)
Hi,

eine ganz kniffelige und alltagsrelevante Fragestellung. Spider Solitaire geht. Bestimmt. Ansonsten wird Dir hier bestimmt geholfen ...

LG, Thomas
Member: Alexxi
Alexxi Apr 22, 2013 at 15:54:57 (UTC)
hi,
Vielen Dank für die hilfreiche Antowort!

Aber gibt es da nix allgemeines? Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich, und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht. so sachen wie simulatoren ect.

Alex
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2013 at 16:05:13 (UTC)
Zitat von @Alexxi:
Aber gibt es da nix allgemeines?
Jaaa ... ooops, keine-ahnung!
Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich
Da schimpfe ich bei Gelegenheit mal mit denen, sowas aber auch!
und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht.
Das ist gemein! Spider ist definitv mein Leiblingsspiel - jetzt bin schon ein wenig traurig ... Wurscht?
so sachen wie simulatoren ect.
Solche Sachen? Sind die denn nicht mit FSK 18? Dann kann ich die noch nicht kennen ...

Sorry, hätte wirklich gerne geholfen! Ist schon wichtig ...
Omma hätte gesagt: Und wenn Du denkst, es spielt nicht mehr, kommt von irgendwo Windows 8 daher. Oder so ähnlich ...

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 22, 2013 at 16:44:07 (UTC)
Hallo,

also ich würd nicht sagen das es auf jeden Fall geht, aber zu 90% schon.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 22, 2013 at 17:11:31 (UTC)
Zitat von @Alexxi:
Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin
gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon
weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Um es mit Radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja, Aber ausgerechnet das Spiel, da Dir wichtig ist, wird nicht gehen.

lks

PS: Wenn Dr ein besonderes Spiel am herzen liegt, frag beim Hersteller nach. Wenn Du generell Wert darauf legst, kauf Dir ein Gerät mit Downgrade-Option.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 22, 2013 updated at 19:19:31 (UTC)
@keine-ahnung:

Beim nächsten Kommentar dieser Art bekommst du ne PN. Langsam übertreibst du es...sei nächstes mal konstruktiv oder lass es.

Mfg
Mitchell

PS: Unter Windows 8 laufen auch die meisten Spiele. Genaueres muss man sich aber immer angucken...die Hauptdinge wie Autorendering, etc. sind aber gleich. Windows 8 ist aber eine Art Windows ME...wenn du es nicht zwingend brauchst, rate ich davon ab.
Member: Blaber
Blaber Apr 22, 2013 at 20:02:59 (UTC)
Hi

Nach meinem Wissensstand sollte es funktionieren, ich habe selbst auf Windows 8 gewechselt und viele programme instaliert, bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche probleme. Also zu 99.99% sollte es gehen!
Member: Alexxi
Alexxi Apr 23, 2013 at 12:53:02 (UTC)
Hallo;

Danke, ich da 3 meiner cirka 500 (face-big-smile) lieblingsgames nicht kompatibel sind bleib ich bei win 7. Danke!