Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sind Windows 7 Games auch auf Windows 8 kompatibel?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013, aktualisiert 18:13 Uhr, 2464 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, mit Win8. Mein alter Läppi hatte Win7.

Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Danke

Alex
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2013 um 17:48 Uhr
Hi,

eine ganz kniffelige und alltagsrelevante Fragestellung. Spider Solitaire geht. Bestimmt. Ansonsten wird Dir hier bestimmt geholfen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
22.04.2013 um 17:54 Uhr
hi,
Vielen Dank für die hilfreiche Antowort!

Aber gibt es da nix allgemeines? Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich, und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht. so sachen wie simulatoren ect.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2013 um 18:05 Uhr
Zitat von Alexxi:
Aber gibt es da nix allgemeines?
Jaaa ... ooops, keine-ahnung!
Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich
Da schimpfe ich bei Gelegenheit mal mit denen, sowas aber auch!
und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht.
Das ist gemein! Spider ist definitv mein Leiblingsspiel - jetzt bin schon ein wenig traurig ... Wurscht?
so sachen wie simulatoren ect.
Solche Sachen? Sind die denn nicht mit FSK 18? Dann kann ich die noch nicht kennen ...

Sorry, hätte wirklich gerne geholfen! Ist schon wichtig ...
Omma hätte gesagt: Und wenn Du denkst, es spielt nicht mehr, kommt von irgendwo Windows 8 daher. Oder so ähnlich ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.04.2013 um 18:44 Uhr
Hallo,

also ich würd nicht sagen das es auf jeden Fall geht, aber zu 90% schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.04.2013 um 19:11 Uhr
Zitat von Alexxi:
Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin
gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon
weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Um es mit Radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja, Aber ausgerechnet das Spiel, da Dir wichtig ist, wird nicht gehen.

lks

PS: Wenn Dr ein besonderes Spiel am herzen liegt, frag beim Hersteller nach. Wenn Du generell Wert darauf legst, kauf Dir ein Gerät mit Downgrade-Option.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.04.2013, aktualisiert um 21:19 Uhr
@keine-ahnung:

Beim nächsten Kommentar dieser Art bekommst du ne PN. Langsam übertreibst du es...sei nächstes mal konstruktiv oder lass es.

Mfg
Mitchell

PS: Unter Windows 8 laufen auch die meisten Spiele. Genaueres muss man sich aber immer angucken...die Hauptdinge wie Autorendering, etc. sind aber gleich. Windows 8 ist aber eine Art Windows ME...wenn du es nicht zwingend brauchst, rate ich davon ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Blaber
22.04.2013 um 22:02 Uhr
Hi

Nach meinem Wissensstand sollte es funktionieren, ich habe selbst auf Windows 8 gewechselt und viele programme instaliert, bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche probleme. Also zu 99.99% sollte es gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
23.04.2013 um 14:53 Uhr
Hallo;


Danke, ich da 3 meiner cirka 500 () lieblingsgames nicht kompatibel sind bleib ich bei win 7. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Logitech G Software mit Windows 10 nicht kompatibel (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer (2)

Frage von Letstec zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Komponenten Kompatibel? (8)

Frage von lacki196 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...