Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Gelockte User Session abmelden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013 um 11:20 Uhr, 3988 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows 7 64 Bit

Hallo in die Runde,

ich habe mehrere Windows 7 64 Bit PC´s an denen täglich viele verschiedene User arbeiten.

Bei Windows XP war es möglich einen User der den Bildschirm gelockt/gesperrt hat einfach auszuloggen indem man den Usernamen geändert und mit seinem überschrieben hat. Danach wurde man höflich gefragt ob man den vorher angemeldeten User ausloggen möchte.

Ich hab mich ein wenig an die Security Policies gemacht, aber leider nichts gefunden und dass sich der aktuell angemeldete User immer ausloggt ist leider keine Option.

Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße

Tray
Mitglied: Deepsys
31.01.2013 um 12:26 Uhr
Hi,

guck mal in den Taskmanager/Benutzer. Dort kannst du den Benutzer trennen, aber was nicht gespeichert ist, ist weg.
Aber das war bei XP auch.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
31.01.2013 um 12:52 Uhr
Hi Deepsys,

danke für die rasche Antwort, aber das ist leider nicht was ich meine.

Wenn ein User z.B. mit Win & L den Rechner locked / sperrt, kann ich ja nicht auf den Taskmanager zugreifen, wenn ich nicht angemeldet bin.

Man sieht ja nur sein Profilbild, seinen Usernamen und hat die Möglichkeit sein Passwort einzugeben. Es gibt keine Funktion den angemeldeten User zu switchen oder auszuloggen.

Und das Remote zu machen ist zu umständlich.

LG

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.01.2013 um 13:04 Uhr
Zitat von tray-park:

Man sieht ja nur sein Profilbild, seinen Usernamen und hat die Möglichkeit sein Passwort einzugeben. Es gibt keine Funktion
den angemeldeten User zu switchen oder auszuloggen.
Und was ist mit dem Button "Benutzer wechseln"?

Oder übersehe ich weder etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
31.01.2013 um 13:06 Uhr
Hi,

habe gerade mal bei uns geschaut. Ich habe dann einen Button Benutzer wechseln, genauso wie vom Kollegen Deepsys beschrieben.


Lg Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
31.01.2013 um 13:10 Uhr
Zitat von eumel1979:
habe gerade mal bei uns geschaut. Ich habe dann einen Button Benutzer wechseln, genauso wie vom Kollegen Deepsys beschrieben.

Hallo,

hab auch nachgeschaut, bei mir kann man nur die Anmeldeart wechseln (PW / Smartcard / Fingerprint)

Bist du sicher das du am Sperrbildschirm geschaut hast und nicht am Anmeldebildschirm??

Greetz

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
31.01.2013 um 13:20 Uhr
Hi,

seltsam. Bei uns gibt es nur "Cancel" als Option.

Dann muss es eine Richtlinie sein, die nach dem joinen des Rechners in die Domäne per Policy kommt.

Hab jetzt mal an nem Rechner geschaut, der nicht in der Domäne ist. Da funktioniert es tatsächlich. Dankeschön.

Das muss man doch lokal ändern können, oder?

LG

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
31.01.2013 um 14:07 Uhr
Hallo,

es gibt da eine Richtlinie um die Schaltfläche auszublenden bzw anzuzeigen:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden


Gruß,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
31.01.2013 um 16:42 Uhr
Hi,

coole Sache! Genau das hab ich gesucht.

Ich danke euch vielmals.

Liebe Grüße

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2013 um 10:13 Uhr
Hinter dem Button Cancel verbirgt sich übrigens Dein "Benutzer wechseln". Ergo: überhaupt kein Bedarf dafür, die schnelle Umschaltung abzuschalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
High CPU use by taskhost.exe when Windows 8.1 user name contains "user" (12)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...