Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows 7 gesperrte Oderner eines Servers lassen sich nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: olli-win

olli-win (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 12:47 Uhr, 2418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hatte dieses Problem schon mal, leider fällt mir die Lösung nicht mehr ein.
Unter Win7 Ultimate, habe ich mir ein Laufwerk meines Servers gemappt. Wenn ich nun auf die Unterverzeichnisse dieses Laufwerk gehen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "... kann nicht zugegriffen werden..."
4874864cc8e2d66ead072c2975c75292 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Odner im Explorer sind mit einem X-Symbol gekennzeichnet.
5e2607af04967bbe4eb6c21c804b4b36 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Lösung ist recht einfach, ich muss irgendwo auf meinem Computer eine Einstellung ändern. Aber ich komme einfach nicht mehr darauf.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Olli
Mitglied: BekkZter
02.02.2011 um 16:12 Uhr
Hast du die NTFS-Berechtigung von deinem Server einmal überprüft, dass der User auf dem Client auch drauf zugreifen kann/darf .

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2011 um 22:47 Uhr
Google mal nach der englischen Meldung, vermutlich findest Du Lösungen. http://tinyurl.com/68ev4gp
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
03.02.2011 um 10:57 Uhr
Es liegt definitiv am Windows PC, die Rechte sind korrekt angelegt und der Zugriff ist erlaubt! Von Anderen PCs kann auf dieses Laufwerk mit dem selben Benutzer zugegriffen werden.
Ich sehe ja alle Ordner - aber mit diesem X !

Gruß Olli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...