excaliburx

Windows 7 gibt Sounds von Windows wieder obwohl Windows Sound deaktiviert sind

Hallo zusammen,

die Windows 7 sowie XP Clients bei uns sollen keine Windows Sound wiedergeben dürfen, da mit Headsets und SwyxIt gearbeitet wird und ansonsten die Kunden über das Headset die Windows-Sound hören würden.

Bei XP funktioniert die Abschaltung der Windows-Sounds, nach der Deaktivierung werden keine Windows Sound mehr wiedergegeben.

Bei Windows 7 habe ich die Windows-Sounds abgeschalten, trotzdem hört man z.B. das Klicken im Windows-Explorer noch.

Wie kann man daher bei Win 7 die Windows-Sound komplett abschalten?

Die Sounds für SwyxIt sollen jedoch weiterhin funktionieren (Micro und Kopfhörer).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Member: NetWolf
NetWolf Apr 28, 2011 at 17:54:13 (UTC)
Moin Moin,

wie hast du die Sounds in Windows 7 abgeschaltet?
Wenn du auf den Lautsprecher im Tray einen Rechtsklick machst -> Lautstärkemixer öffnen wählst, was siehst du dort (ein Screenshot wäre hier hilfreich)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)