xm-bit

Windows 7 und GPO

Hi,

ich habe ein Problem bei der Verteilung einer WSUS-GPO an einen Windows 7 Prof. PC.

Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie auch schon mehrfach für Windows XP verwendet habe.

Aber der Windows 7 PC, nimmt einfach den Computerteil nicht an.
Im WSUS sehe ich den PC auch nicht...

Woran kann das Liegen??
Bin gerade ein wenig ratlos. Googeln hat auch nicht den gewünschten hilfreichen Effekt gebracht.

Server 2008
WSUS 3.2.7600.226
Domänenfunktionsebene 2008
Workstation Windows / Prof

mfg
Sascha

Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 15, 2010 at 18:39:16 (UTC)
Hi

Ist denn der Rechner mit WIN 7 in der richtigen Gruppe, schliesslich muss auch dieser im richtigen Forest sein um die GPO's zu ziehen...

Habe bei mir WIN 7 und XP im Einsatz, geht tadellos.... (mit gewissen Einschränkungen, gewisse GPO's werden nicht übernommen, aber mit dem WSUS Passts)

Gruess uss em Baselbiet

Fredy
Member: xm-bit
xm-bit Nov 16, 2010 at 07:20:44 (UTC)
Guten morgen Fredy,

ja, das ist der PC. Hab es auch schon mit authentifizierte User probiert.
Es scheint so, das die Computerkonfiguration nicht übernommen wird.
sobald ich eine Userkonfiguration anlege wird diese auch übernommen, aber der Computerteil wird nicht angenommen.

mfg
Sascha
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 16, 2010 at 07:24:52 (UTC)
Hi Sascha

Haste es auch schon versucht mit dem admin anmelden, danach in der dos Box ein gpupdate /force

Gruess uss dr schwyyz

Fredy
Member: xm-bit
xm-bit Nov 18, 2010 at 10:20:13 (UTC)
Hi Fredy,

das habe ich probiert, aber es lag wohl an einer Fehlinstallation des IIS.
Habe den WSUS komplett mit dem iis deinstalliert.

Danach neu installiert und schon habe ich alle PC´s und Server gesehen.
Manchmal kann es auch einfach sein...

grüsse in die schwyyz
Sascha