dimugi

Windows 7 Grafiktreiber wärend installation einbinden

Hallo allerseits,

Ich würde gerne für ATI Radeon 1650 den Treiber wärend der Installation einbinden, jedoch liefert AMD keinen Treiber mit INF-Datei.

Hat jemand ne Idee wie ich den Treiber trotdem irgendwie intergriert bekomme.

Windows 7 startet nämlich mit der Grafikkarte nicht nach dem ersten Teil der Installation und bringt teilweise Grafikfehler.
Der Abgesicherte Modus läuft nicht komplett an und bringt eine Meldung das die Installation erst fertig gestellt werden muß, so kann
man auch nicht auf Standardgrafik stellen usw.

Weiß da jemand was dazu?

Gruß

Dimugi

Mitglied: 88588
88588 Mar 22, 2010 at 12:14:53 (UTC)
Du kannst mit "nlite" eine CD erstellen, mit den gewünschen treibern.
Danach kannse von der Cd aus Formatieren und alles funktioniert, soweit du es korrekt konfiguriert hast.
Member: dimugi
dimugi Mar 22, 2010 at 12:55:59 (UTC)
Das mit dem integrieren ins Image werde ich auf jedenfall mal probieren, dachte aber das es zunächst auch mal mit dem einbinden während der Installation gehen müßte, da ja zumindest über die Reparaturoptionen
das einbinden von Treibern angeboten wird.

Das Problem ist nur die fehlende INF-Datei. Eigentlich gibt es bei AMD nur EXE-Datein zum download, die man allerdings auspacken kann.
Leider bringt das entpacken keinen Erfolg, da dann keine Setup-Informationsdatei zu finden ist.
Member: arndttob
arndttob Mar 22, 2010 at 13:17:18 (UTC)
Hi

schonmal probiert, das inf-File aus dem Gerätemanager rauszuholen, sobald der Treiber auf normalem Weg installiert wurde?