Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Gruppenrichtlinie (GPO) Umleitung der Eigenen Dateien (Documents) auf ein Share und setzten der Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bendigo

bendigo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 14:06 Uhr, 2912 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Über die GPO´s lasse ich habe die "Eigenen Dateien" auf einen Share verweisen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unter den Settings die Einstellungen "Grant the user exklusive rights to Documents" vergessen habe zu entfernen.

jetzt hat auf den Folder nur noch der User Zugriff und nicht mein Admin für´s Backup.

Frage:
nehme ich die exklusiven Rechte heraus, haben alle User auf diesen Folder Zugriff. Wie kann ich hier erreichen, dass der User und die Administratoren zugriff haben?

gruss
pascal


Mitglied: Penny.Cilin
17.07.2012 um 14:15 Uhr
Hallo Pascal,

versuche doch für den Ordner den Besitz als Administrator oder die Gruppe Administratoren zu übernehmen. Dann solltest Du auch die Berechtigungen bearbeiten lönnen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: bendigo
17.07.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
der Share Users hat den Besitzer Administratoren --> im Folder Users wird der Benutzerfolder automatisch erstellt aber auf den Documents Ordner kann ich nicht zugreifen. Hier müsste ich zuerst bei jedem Benutzer den Besitzer ändern auf Administratoren ändern und danach dem betroffenen User die Rechte zuweisen.

würde das aber gerne automatisch haben.

gruss
pascal

p.s hier mal die Einstellungen in den GPO´s http://www.ivf.at/download/gpo.jpg

bei der Erstellung dieser Richtlinie, ist der Ordner des Benuzters im Share "users" bereits vorhanden und hat die Berechtigungen. (nur der Documents Ordner bekommt diese nicht....)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...