bendigo

Windows 7 Gruppenrichtlinie (GPO) Umleitung der Eigenen Dateien (Documents) auf ein Share und setzten der Berechtigungen

Hallo

Über die GPO´s lasse ich habe die "Eigenen Dateien" auf einen Share verweisen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unter den Settings die Einstellungen "Grant the user exklusive rights to Documents" vergessen habe zu entfernen.

jetzt hat auf den Folder nur noch der User Zugriff und nicht mein Admin für´s Backup.

Frage:
nehme ich die exklusiven Rechte heraus, haben alle User auf diesen Folder Zugriff. Wie kann ich hier erreichen, dass der User und die Administratoren zugriff haben?

gruss
pascal

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 17, 2012 at 12:15:39 (UTC)
Hallo Pascal,

versuche doch für den Ordner den Besitz als Administrator oder die Gruppe Administratoren zu übernehmen. Dann solltest Du auch die Berechtigungen bearbeiten lönnen.

Gruss Penny.
Member: bendigo
bendigo Jul 17, 2012 updated at 13:37:28 (UTC)
der Share Users hat den Besitzer Administratoren --> im Folder Users wird der Benutzerfolder automatisch erstellt aber auf den Documents Ordner kann ich nicht zugreifen. Hier müsste ich zuerst bei jedem Benutzer den Besitzer ändern auf Administratoren ändern und danach dem betroffenen User die Rechte zuweisen.

würde das aber gerne automatisch haben.

gruss
pascal

p.s hier mal die Einstellungen in den GPO´s http://www.ivf.at/download/gpo.jpg

bei der Erstellung dieser Richtlinie, ist der Ordner des Benuzters im Share "users" bereits vorhanden und hat die Berechtigungen. (nur der Documents Ordner bekommt diese nicht....)