Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann mit Windows 7 nichts mehr herunterladen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Lemonjuice

Lemonjuice (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 08:33 Uhr, 12017 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Zuhause ein problem

Hallo Zusammen

Ich habe zuhause ein PC mit Windows 7
Intel core 2 duo E6600
2GB RAM
ATI HD3870

Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem das ich nichts mehr herunterladen kann. z.B. letzte Woche ist die Demo von Gothic 4 herausgekommen, ich wollte diese herunterladen und nach ca. 1-2 min
bleibt der download im firefox 3.6/4.0 Beta 6 sowie im Internet Explorer 8/9 hängen. Der Download Manager läuft noch und im Internet kann ich auch weiter surfen.

Kleine Dateien so bis ca. 10MB funktionieren ab und zu aber auch Grafiktreiber für meine Grafikkarte kann ich sehr schlecht herunterladen.
Beim Firefox muss ich den Download anhalten und wieder fortsetzen und dies mehrmals damit ich den Treiber herunterladen kann.

Was ich schon versucht habe:

Router neu konfiguriert mit neuer firmware --> nichts gebracht.
Netzwerkkabel ausgetauscht --> nichts gebracht.
Mehrere Browser getestet --> nichts gebracht.
Download ort geändert --> nichts gebracht.


Jetzt könnte es nur noch das Betriebsystem sein. Was ich weiss ist das es am Anfang noch prima funktioniert hatte (vor 4 oder 5 Wochen habe ich Ihn erst Installiert gehabt)
Seit dem habe ich ein haufen Windows Updates installiert und vermute das es daran liegen könnte...

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Freundliche grüsse

Lemonjuice
Mitglied: Neomatic
27.09.2010 um 08:41 Uhr
Hi,

welchen Router verwendest du? Hast du versuchsweise mal den Virenscanner oder Firewall deaktiviert ?

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
27.09.2010 um 09:04 Uhr
Moin,

ich würde mal einen Virenscan durchführen.
Hört sich doch recht seltsam an.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lemonjuice
27.09.2010 um 09:12 Uhr
Zitat von Neomatic:
Hi,

welchen Router verwendest du? Hast du versuchsweise mal den Virenscanner oder Firewall deaktiviert ?

Gruß

Neomatic

ich verwende einen SIEMENS Gigaset SE361 WLAN.
Einen Virenscan habe ich auch schon durchführen lassen und das hat auch nichts gebracht...

Ich versuche heute mal den Virenscanner bzw. Firewall abzuschalten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.09.2010 um 10:16 Uhr
Gehen ab dem Zeitpunkt, wo du nichts mehr im Internet machen kannst, zufällig noch Pings durch (sowohl auf IP als auch Name) ?!
Kann es am Modem und oder der Internetanbindung an sich liegen (check mal, ob die LED´s noch leuchten)?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
27.09.2010 um 10:51 Uhr
Er schrieb:

01.
Der Download Manager läuft noch und im Internet kann ich auch weiter surfen.
Trotzdem mal sauber booten und auf der Netzwerkkarte lauschen ob da irgendwo Daten durch die gegend gepumpt werden.

Rechner generell mal abprüfen mit Tools wie HiJackThis oder ähnliche, nur um sicher zu gehen das sich keine ungewünschte Software eingenistet hat.

Schon einen extra downloadmanager benutzt, wie z.B. Orbit? Wenn der auch ein Problem hat, kann es auch nicht an den DL Managern der Browser liegen.

Gehst du über UMTS ins Netz?

Denke zwar das du über DSL ins Netz gehst, aber fragen muss man ja ^^.

Falls doch UMTS, das können ja einige Router als Ausfallsicherheit, kann ich mir vorstellen das der Provider das blockt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lemonjuice
27.09.2010 um 17:02 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Er schrieb:

01.
> Der Download Manager läuft noch und im Internet kann ich auch weiter surfen. 
02.
> 
Trotzdem mal sauber booten und auf der Netzwerkkarte lauschen ob da irgendwo Daten durch die gegend gepumpt werden.

Rechner generell mal abprüfen mit Tools wie HiJackThis oder ähnliche, nur um sicher zu gehen das sich keine
ungewünschte Software eingenistet hat.

Schon einen extra downloadmanager benutzt, wie z.B. Orbit? Wenn der auch ein Problem hat, kann es auch nicht an den DL Managern
der Browser liegen.

Gehst du über UMTS ins Netz?

Denke zwar das du über DSL ins Netz gehst, aber fragen muss man ja ^^.

Falls doch UMTS, das können ja einige Router als Ausfallsicherheit, kann ich mir vorstellen das der Provider das blockt.

Also ich habe den PC zuhause und gehe über DSL ins Internet...
Ich habe ein System Restore gemacht von 2 Wochen hat nichts gebracht..
Virenscann durchlaufen lassen und nichts erkannt.
Hijackthis habe ich ausgeführt und dieses logfile bekommen, ich habe ein bisschen ein Informatik wissen jedoch erkenne ich hiere keine schädliche SW...

Der Router funktioniert einwandfrei da meine anderen Familienmitglieder auch am Router hängen.
DLC Downloads funktionieren einwandfrei sowie über steam... wenn auch nicht unbedingt schnell...

Eine Neuinstallation wäre für mich die jetzt einzige option da ich selbst im event viewer nichts finden könnte...

Edit: MIt Orbit funktionieren die Downloads .... Habe jetzt x-beliebige Treiber runtergeladen und dies funktioniert einwandfrei ...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:53:15, on 27.09.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0 Beta 6\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0 Beta 6\plugin-container.exe
C:\Users\Feri\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: kikin Plugin - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} - C:\Program Files\kikin\ie_kikin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Feri\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Program Files\kikin\ie_kikin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: My kikin - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Program Files\kikin\ie_kikin.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {238F6F83-B8B4-11CF-8771-00A024541EE3} (Citrix ICA Client) - https://myplace.leica-geosystems.com/CitrixSessionInit/ICAWEB/icaweb.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updaten (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...