maeffjus

Windows 7 Hintergrundbild verschwindet

Hallo Zusammen,
an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das Hintergrundbild - sprich der Hintergrund ist schwarz.
Ich habe nun quasi alles an Lösungen was ich so finden konnte durch:

- Anzeigeoptionen für verbesserten Kontrast bei Sehbehinderung "Hintergrundbild entfernen" - deaktiviert.
- Shell Starteintrag in der Registry: explorer.exe
- Leistungsoptionen: Hintergrundbild wird angezeigt
- Hintergrund in der Registry: Pfad und Datei zu Wallpaper ist korrekt eingetragen.

Jedoch nach jedem Neustart ist der Hintergrund wieder verschwunden.
Kann irgendwie jemand helfen?

Danke & Gruß,

Matthias

Mitglied: 114757
114757 Mar 09, 2016 updated at 09:14:39 (UTC)
Moin,
ich würde mal in den GPOs auf dem Server oder in der lokalen Group-Policy nachsehen ob dort ein Hintergrundbild für den Client gesetzt welches nicht mehr gefunden wird, oder ein falsches Format hat.

Gruß jodel32
Member: Maeffjus
Maeffjus Mar 09, 2016 at 09:15:31 (UTC)
Leider nicht - die GPO's sind von mir und das habe ich nie festgelegt.
(also vom DC)
Wo ist denn das Bild in den lokalen GPO's zu finden?
Gruß,
Maeffjus
Mitglied: 114757
114757 Mar 09, 2016 at 09:21:14 (UTC)
Wo ist denn das Bild in den lokalen GPO's zu finden?
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Desktop -> Desktophintergrund
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Mar 09, 2016 at 09:42:01 (UTC)
HI,

Windows ist aber lizenziert/aktiviert?
Wenn der Aktivierungszeitraum abläuft, setzt er den Hintergrund auf schwarz.
Member: Maeffjus
Maeffjus Mar 09, 2016 at 09:47:52 (UTC)
Klaro - ist ja sogar beim Thinkpad "dabei" gewesen - also ist mit Lizenz bestellt, nie geändert.
Zudem zeigt Windows ja auch an, dass es nicht aktiviert / lizensiert ist.

GPO ist nicht gesetzt.
Mitglied: 114757
114757 Mar 09, 2016 updated at 09:50:31 (UTC)
Warum Beitrag dann gelöst ? mal wieder verklickt ? Lässt sich rückgängig machen ..s. Link!
Member: Maeffjus
Maeffjus Mar 10, 2016 at 07:32:35 (UTC)
Sorry - ich habe mich tatsächlich "verklickt".
Habe das in dem entsprechenden Post versucht rückgängig zu machen...
Wohl eher erfolglos.
Sollte jetzt aber wieder ungelöst sein..Danke!