munkel

Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich

Beim Anmelden erscheint die folgende Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Und dann wird man wieder ausgeloggt.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte und wie man es beheben könnnte? Neuinstallation wäre eine Möglichkeit, allerdings nervernd.
Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: honeybee
honeybee 21.09.2016 aktualisiert um 10:21:27 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich ist das Benutzerkonto beschädigt.

Prüfe mal bitte diesen Link:
https://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-tem ...
Mitglied: Munkel
Munkel 21.09.2016 um 10:28:01 Uhr
Habe vergessen zu erwähnen dass es das einzige Konto auf diesem Rechner ist. Und es ist der Rechner einer Bekannten. Image habe ich auf eine externe Festplatte gezogen.
Mitglied: Munkel
Munkel 21.09.2016 um 10:44:39 Uhr
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe es mir mal durchgelesen. Leider gibt es kein anderes Konto von dem ich mich dann anmelden könnte. Müsste also zuerst ein anderes Konto erzeugen und könnte dann diesen Schritt gehen.
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 21.09.2016 um 10:47:34 Uhr
Hi.

2 Dinge solltest Du versuchen:
Teste, ob das Löschen des Schlüssels mounteddevices etwas bringt, siehe http://www.multibooters.com/tutorials/load-and-edit-a-windows-reg-hive. ...
Wenn das nichts bringt, leg ein neues Nutzerkonto von der Kommandozeile aus an. Dazu musst Du den guten alten Trick mit utilman machen. Falls Dir das nichts sagt, lies https://www.technibble.com/bypass-windows-logons-utilman/
Mitglied: Munkel
Munkel 21.09.2016 um 16:53:08 Uhr
Super, das war die Lösung des Problems. Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.09.2016 um 17:30:46 Uhr
Was von beiden war die Lösung?