tsunami

Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt

hallo,
ich hänge mal wieder an einer eigentlich banalen Sache:
Windows 7 home premium. Soll in die Domäne, also muss Windows Pro her. Key gekauft -> Systemsteuerung -> Anytime Upgrade -> Zustimmen -> Änderungen durch führen. Key wird geprüft. Danach:
Upgrade wurde nicht ausgeführt. Führen Sie das Upgrade erneut aus. Machen Sie online weiter. Nicht der genaue Wortlaut.
Lösungsansätze:
Anderen key gekauft
msconfig -> alle Dienste und Servcies abgeschaltet
Norton deaktiviert
Varinate 2 über System -> Mehr features mit einer neuen Windowsversion beziehen..
Selber Fehler
Die Sache mit der DVD -> Sources product.ini -> Dummy Key für Pro
Selber Fehler
Systemsteuerung Product Key ändern -> Dieser Key ist nicht für Wndows Home geeignet. Verwenden Sie einen Key für Windows 7 Home.
PC ist Online und mit Home aktiviert. Servicepack ist drauf.
Neuinstallation wird schwierig. Denn dann sind schnell 2 Tage weg.

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 10:31:44 Uhr
Moin,

Warum machst Du das so umständlich?

Lade Dir von heidoc.net den ISO-Downloader herunter.

Dort lädst Du die passende ISo herunter und packst den Inhalt z.B. mit 7zip in einen Ordner. Hie rentfernst Du nun die ei.cfg aus dem sources-verzeichnis und rufst anschließend setup aus diesem verzeichnis auf und wählst das Upgrade aus, wenn Du gefragt wirst,. was du machen willst. Installation ggf ohne Lizenzkey, damit Du auf jeden fall Pro installiert bekommst.

lks

PS: Lass Deine keys mal von MS püberprüfen. Je nachdem, wo Du sie gekauft hast, hast Du (oder der Höndler) ggf. ein Problem.
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 10:56:39 Uhr
Ich probiere es aus. Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung!!
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 10:57:56 Uhr
PS: Der bügelt mir dann aber nicht alles platt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 10:58:56 Uhr
Zitat von @tsunami:

PS: Der bügelt mir dann aber nicht alles platt?

Backup?

Aber sofern du upgrade und kein eneuinstallation ausgewählt hast, sollte er alles so lassen wie es war.

lks
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 11:17:54 Uhr
Neuinstallation hatte ich auch schon versucht und dann upgrade ausgewählt. Ohne das entfernen der og Datei.
Da hat er mir allerdings auch gesagt, der Schlüssel sei für ein upgrade nicht zulässig, da falsche Version.
Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 28.10.2016 um 12:02:23 Uhr
Hi
Zitat von @tsunami:

Neuinstallation hatte ich auch schon versucht und dann upgrade ausgewählt. Ohne das entfernen der og Datei.
Da hat er mir allerdings auch gesagt, der Schlüssel sei für ein upgrade nicht zulässig, da falsche Version.

Desshalb muss du ja auch die ei.cfg entfernen. In dieser Datei ist hinterlegt. welche Windows Version dieser Datenträger ist. Es sind aber immer auf allen Datenträgern die Daten aller Versionen. Entfernst du die Datei, macht du den Datenträger universell für alle Win7 Versionen (x86; x64 muss allerdings übereinstimmen).

Dann klappts auch mit dem Upgrade.

LG
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 18:39:12 Uhr
Hallo zusammen,
also Iso runtergeladen. Ei.cfg gelöscht. Setup gestartet. Professional gewählt. Fehler:

http://screencast.com/t/tVU3IuzZ
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 18:39:37 Uhr
Keinen Key eingebgeben...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 18:54:58 Uhr

Nix zu sehen (nein, ich aktiveire kein Javascript für die).

Stell das Bild bitte hier direkt rein. einfach auf Fotoapparat klicken und hochladen.

lks
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 19:00:47 Uhr
Das passiert nach der Wahl des Betriebssystems...

2016-10-28_1839
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 19:11:15 Uhr
Zitat von @tsunami:

Das passiert nach der Wahl des Betriebssystems...

Das verwundert mich jetzt aber, weil das nicht das Verhalten ist, das ich bisher kannte.

Du kannst natürlich noch die Variante mit dem Windows Downgrader, wie es hier beschrieben wurde ausprobieren.

lks
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 19:18:23 Uhr
Schade aber auch. Langsam werde ich abergläubisch.
Downgrade geladen und gestartet.

2016-10-28_1917
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 19:51:35 Uhr
Zitat von @tsunami:

Schade aber auch. Langsam werde ich abergläubisch.
Downgrade geladen und gestartet.

Auch mit administrativen Rechten gestartet?

lks
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 19:57:16 Uhr
Ja, selbst Benutzer Kostensteigerung und Norton deaktiviert.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.10.2016 um 20:01:51 Uhr
Zitat von @tsunami:

Ja, selbst Benutzer Kostensteigerung und Norton deaktiviert.

Eventuell hat ja Dein Win7HP eine Macke. die das Ganze behindert.

Du könntest natürlich auch einfach mal mit einer "frischen" Win7HP-Installation schauen, ob da das verhalten auch auftritt.

lks
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 20:32:24 Uhr
Sfc habe ich laufen lassen. Ssd ist frisch drin. Da sind noch zwei System Partitionen drauf. Kann das sowas sein, was weiß ich dynamischer Datenträger, Wiederherstellungspsrtition zu groß, zu klein..
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.10.2016 um 21:09:04 Uhr
Hallo,

Zitat von @tsunami:
Sfc habe ich laufen lassen. Ssd ist frisch drin. Da sind noch zwei System Partitionen drauf. Kann das sowas sein, was weiß ich dynamischer Datenträger, Wiederherstellungspsrtition zu groß, zu klein..
Warum nicht zu jemanden bringen der weiß was er dort tut und gar die partition erkennen kann und versteht was da vor sich geht?

Gruß,
Peter
Mitglied: tsunami
tsunami 28.10.2016 um 21:21:59 Uhr
Normalerweise weiß ich sehr gut, was Ich da mache. Aber das ist nicht normal. Daher frage ich...