Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Home Edition: Systemabbild auf externe (USB-) Festplatte funktioniert nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2014, aktualisiert 02.12.2014, 3083 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich will über "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellen auf meiner externen Festplatte (USB, 2TB).
Ich starte die Sicherung und wähle die Festplatte aus. Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:
"Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden (0x8078002A)
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden (0x8007045D".

Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte?

Gruss, der Internetter
Mitglied: Xaero1982
30.11.2014, aktualisiert um 16:31 Uhr
Hi,

interne oder externe hdd hat nen Schuss oder das: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6618/session/L3RpbWUvMT ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
30.11.2014 um 17:32 Uhr
Weder - noch: Die HD ist neu und mit Sicherheit in Ordnung. Sie ist auch keine 2,5TB groß, sondern nur 2,0 (genauer 1,8). Und bzgl. des Links: Es ist keine WD sondern eine Seagate.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.11.2014 um 18:30 Uhr
Spielt keine Rolle, ob es eine WD ist oder sonstiges.

Versuche mal eine andere ... ggf. kleinere HDD oder auf eine andere Partition.

Zum Thema neu: Eine neue muss nicht gezwungenermaßen in Ordnung sein - hatte bereits eine Defekte aus dem Laden - neu!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2014 um 20:21 Uhr
Hallo,

Zitat von Internetter:
Weder - noch: Die HD ist neu und mit Sicherheit in Ordnung
Sicher? Und wenn doch, wer sagt dir denn das die keine 4k Sektoren nutzt? Wir können dir dies nicht sagen. Und meinst du dein W7 Home stört sich daran ob es eine WD oder Seagate ist? Das ist der so was von egal, nur die Voraussetzungen für dein vorhaben müssen passen. Und W7 backup und 4k Sektoren passt eben nicht zusammen. Daher gehe mal stark davon aus das deine von dir gekaufte Hardware für deinen angestrebten Zweck ungeeignet ist....
Ein "W7 backup 0x8078002A" in dein Internet hätte dir, lieber Internetter, das schon längst gezeigt. http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/unabl ...

Und dein 0x8007045D deutet evtl. auf http://support.microsoft.com/kb/952272/en-us hin. Das wären dann Zwei getrennte Probleme wobei das Zweite auch vom ersten abhängig sein kann (vermutlich). http://support.microsoft.com/kb/952272/en-us

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
LÖSUNG 02.12.2014, aktualisiert um 12:24 Uhr
Mach ein Festplattenimage mit Acronis oder ähnlichem und schreib das auf die ext. HDD. Ist auch ein Systemabbild, dass du im DR-Fall einfach wieder auf die Platte bügelst.
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
02.12.2014 um 12:26 Uhr
Ich habe jetzt ein Seagate-Tool (DiscWizard) installiert. Damit geht es auch. Da brauche ich Microsoft nicht mehr.
Danke trotzdem an alle für die Tipps ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...