98204

Windows 7 Home Edition: Systemabbild auf externe (USB-) Festplatte funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich will über "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellen auf meiner externen Festplatte (USB, 2TB).
Ich starte die Sicherung und wähle die Festplatte aus. Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:
"Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden (0x8078002A)
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden (0x8007045D".

Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte?

Gruss, der Internetter

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2014 updated at 15:31:08 (UTC)
Hi,

interne oder externe hdd hat nen Schuss oder das: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6618/session/L3RpbWUvMT ...

Gruß
Mitglied: 98204
98204 Nov 30, 2014 at 16:32:21 (UTC)
Weder - noch: Die HD ist neu und mit Sicherheit in Ordnung. Sie ist auch keine 2,5TB groß, sondern nur 2,0 (genauer 1,8). Und bzgl. des Links: Es ist keine WD sondern eine Seagate.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2014 at 17:30:19 (UTC)
Spielt keine Rolle, ob es eine WD ist oder sonstiges.

Versuche mal eine andere ... ggf. kleinere HDD oder auf eine andere Partition.

Zum Thema neu: Eine neue muss nicht gezwungenermaßen in Ordnung sein - hatte bereits eine Defekte aus dem Laden - neu!
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2014 at 19:21:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @98204:
Weder - noch: Die HD ist neu und mit Sicherheit in Ordnung
Sicher? Und wenn doch, wer sagt dir denn das die keine 4k Sektoren nutzt? Wir können dir dies nicht sagen. Und meinst du dein W7 Home stört sich daran ob es eine WD oder Seagate ist? Das ist der so was von egal, nur die Voraussetzungen für dein vorhaben müssen passen. Und W7 backup und 4k Sektoren passt eben nicht zusammen. Daher gehe mal stark davon aus das deine von dir gekaufte Hardware für deinen angestrebten Zweck ungeeignet ist....
Ein "W7 backup 0x8078002A" in dein Internet hätte dir, lieber Internetter, das schon längst gezeigt. http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/unabl ...

Und dein 0x8007045D deutet evtl. auf http://support.microsoft.com/kb/952272/en-us hin. Das wären dann Zwei getrennte Probleme wobei das Zweite auch vom ersten abhängig sein kann (vermutlich). http://support.microsoft.com/kb/952272/en-us

Gruß,
Peter
Member: freenode
Solution freenode Dec 02, 2014 updated at 11:24:40 (UTC)
Mach ein Festplattenimage mit Acronis oder ähnlichem und schreib das auf die ext. HDD. Ist auch ein Systemabbild, dass du im DR-Fall einfach wieder auf die Platte bügelst.
Mitglied: 98204
98204 Dec 02, 2014 at 11:26:04 (UTC)
Ich habe jetzt ein Seagate-Tool (DiscWizard) installiert. Damit geht es auch. Da brauche ich Microsoft nicht mehr.
Danke trotzdem an alle für die Tipps ....