linuxguru

Windows 7 Home Premium update auf Pro

Nur mit Anytime upgrade möglich?

Guten Tag,
ich habe vor ein Microsoft Windows 7 Home Premium System auf Windows 7 Pro zu upgraden. Allerdings kaufe ich mir lieber einen Installationsdatenträger von Windows 7 Pro, statt 180 Euros für das Upgrade zu zahlen.

Kann man mit den Datenträger (OEM) dann auch ein Upgrade durchführen oder nicht und was muss man beachten?

Mitglied: 16568
16568 11.08.2012 um 19:38:27 Uhr
Geht "normalerweise" ganz simpel:
entweder Anytime Upgrade aufrufen, Seriennummer rein, und gut.

Lonesome Walker
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 11.08.2012 um 23:25:05 Uhr
"endweder"? Fehlt dann nicht noch ein "oder"? Wenn ich richtig kappiert hab, dann kann ich mit den MS W7 Pro Key (den ich vorher erwerben muss) Anytime Upgrade durchführen ohne es kaufen zu müssen?
Mitglied: Starmanager
Starmanager 12.08.2012 um 13:00:27 Uhr
Hallo Linuxguru,

schau Dir mal diesen treat an:

Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional umnwandeln

MFG

Starmanager
Mitglied: 16568
16568 12.08.2012 um 15:31:31 Uhr
ODER:
Du hast ein Installationsmedium mit Windows 7 (egal welche Version, kann man auf ISO umwandeln... Stichwort: sources/ei.cfg) und wirst dann damit upgraden können.

Trick hierbei:
Du mußt Dein Win7 erstmal auf "Raubkopie" umschalten, und dann frißt das Anytime lustigerweise zu 90% Deinen Key.

Kommandozeile:
slmgr -upk (Produkt-Key wird deinstalliert, mit OK bestätigen)
slui 4 (Produkt-Key neu eingeben)
slui 4 (Windows telefonisch aktivieren )

Lonesome Walker