Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro als Host - Zugriff Verweigert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: NightWind

NightWind (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 14:50 Uhr, 2990 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen

Ich lese schon länger gerne mal bei euch mit.
Nun ist es so weit und ich habe selber mal eine Frage:

Folgende Situation.
Ein Kunde von uns verwendet seit längerem einen Windows 7 Pro Host in einer Workgroup als "Fileserver"
Des Weiteren besitzt jeder User ein Home Laufwerk auf den Win7 Host wo die PSD Datei abgespeichert wird (dies, damit das Backup ein wenig vereinfacht durchgeführt werden kann).
Avira Spielt Virenschutz, und es ist eine Verwaltungssoftware "BusPro" installiert.

Seit gestern Vormittag tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald mehrere Personen gleichzeitig auf den Win7 PC zugreifen, fängt er an, Daten zu "Blockieren" sprich es kommt die Meldung "Datei xy.ini Zugriff verweigert"
Avira kann sich nicht mehr updaten -> Kann nicht in Registry schreiben, Zugriff verweigert.. die psd Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden, etc.
Ich kann alle Verbindungen kappen "auch z.b. mit openfile".. jedoch habe ich dann auch als Armin keine Möglichkeit mehr, auf diese Daten zuzugreifen, bis ich den PC neu starte...

Was mich am meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass das Problem plötzlich aufzutauchen scheint.. diese Konstellation hat vorher ca. 1 Jahr problemlos funktioniert...

Avire habe ich bereits deaktiviert... Firewall, deaktiviert… Freigabe wurde neu erstellt... hat leider alles nix gebracht...
Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Danke schon mal im Voraus

Greez
Päscu
Mitglied: DerWoWusste
13.09.2013 um 15:08 Uhr
Hi.

Auf win7 dürfen maximal 20 Verbindungen weisen. Wie MS die zählt, ist nicht trivial, aber recht sicher ist das die Ursache: zu viele Verbindungen. Lässt sich nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: NightWind
13.09.2013, aktualisiert um 15:18 Uhr
Hi

Daran habe ich auch schon gedacht, kann aber nicht die Ursache sein, da das Problem bereits auftritt, wenn nur 2 PC's auf den Win7 Host zugreifen.

Was mich extrem irritiert:
Wenn ich dann die Verbindung zu einer Datei schliesse "openfiles", habe ich danach trotzdem keinen Zugriff auf die entsprechende Datei....
Sprich: Datei gem. openfiles von 0 Benutzern geöffnet und trotzdem gibt er mir ein "Zugriff verweigert" also lokaler Armin auf dem Win7 Host .
Nach einem Neustart, kann ich jedoch wieder auf die entsprechende Datei zugreifen.....

Greez
Päscu
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.09.2013 um 15:30 Uhr
Lies mal nach, wie Verbindungen gezählt werden. 2 User bedeutet nicht 2 Verbindungen.
Bitte warten ..
Mitglied: NightWind
13.09.2013 um 17:47 Uhr
Sooo.. hab das Problem gelöst....

Hatte nix mit den Verbindungen zu tun... (Hatte ich ja schon erwähnt... ich weiss wie, Verbindungen gezählt werden ;) ])

Anscheinend hat es Avira zerschossen..... Nach einer reinstallation von Avira, funktioniert es jetzt wieder (Echtzeit Scanner deaktiviert).
Aber danke, für euere Hilfe ;)

Greez
Päscu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...