thema671
Goto Top

Windows 7 Icons (Office Files, PDFs, .) leer.

Hallo. An einem Rechner sind o.a. Verknüpfungen nicht mehr mit dem Original Icon Versehen. Hat da jemand noch ne Idee, was ich machen kann? Habe bereits :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk den Schlüssel UsersChoice gelösche sowie die IconCache.db gelöscht, jedoch ohne Erfolg face-sad

Content-Key: 357422

Url: https://administrator.de/contentid/357422

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 07, 2017 at 13:53:50 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig in C:\Windows\SoftwareDistribution Inhalte gelöscht? Ich erinnere mich an ein Problem bei dem dort diverse Informationen von Windows für Anwendungen und Icons lagen und beim "aufräumen" mit gelöscht wurden.
Member: Thema671
Thema671 Dec 07, 2017 at 13:57:00 (UTC)
Goto Top
Das kann sehr gut sein. Dort sind die u.a. Windows Update sFiles drin gell?
Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 08, 2017 at 07:53:03 (UTC)
Goto Top
Ja aber auch dll Dateien mit Icons etc. von aktualisierten Teilen von Windows. Ich konnte das damals nachvollziehen auf einem heilen System wo die Daten da waren. Es ließ sich auch reparieren, genau weiß ich aber nicht mehr wie. Ich glaube über sfc /scannow oder so.
Member: Thema671
Thema671 Dec 08, 2017 at 08:02:23 (UTC)
Goto Top
Hatte ich schon versucht, ging nicht.
Aber den Ordner lösche ich eigentlich recht oft, wenn ich Probleme mit Updates habe. Allerdings mache ich dann zuvor immer noch net stop wuauserv und net stop bits, lösche und dann nochmal net start .... ....hmm...