Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 , IE Proxyeinstellungen nicht änderbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010, aktualisiert 16:24 Uhr, 14118 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,
habe hier ein kleines Problem, hab PC mit Windows 7 64bit installiert, anschließend PC in Domäne aufgenommen, jetzt kann ich im IE die Einstellungen für den Proxy nicht ändern und ich weiß nicht warum, das Problem tritt auf sobald ich der Domäne beitrete, also müssten doch i-welche Richtlinien greifen bei XP hab ich das Problem nicht (gibts da ne andere interpretationsweiße von den gpo unter xp ), ja ich bin Admin mit vollen Rechten, habe mich auch schon als lokaler Admin hinzugefügt, hat jemand nen Tipp für mich?.

vielen dank
Mitglied: Yggdrasul
26.01.2010 um 16:17 Uhr
Läuft ein lokales Tool welches das evtl unterbindet ? Tritt das problem auch bei anderen domänen admins auf, wenn diese sich an dieser maschine anmelden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
26.01.2010 um 16:25 Uhr
Ja unabhänig vom User Tool läuft nichts, ist frisch aufgesetzt, ich habe jetzt doch GPO in Verdacht, allerdings war das vorher bei XP nicht der Fall erst jetzt bei Win7 hat das jemand auch schon gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
26.01.2010 um 16:29 Uhr
hmm, also scheidet profil schonmal aus.

wir arbeiten hier auch mit win7 prof/64bit und hab mal gerade an anderen pc´s geschaut. bei uns gibts das problem nicht.

nimmst den pc wieder aus der domäne gehts wieder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
26.01.2010 um 16:32 Uhr
Ja genau PC gerade wieder rausgenommen, funktioniert sofort, ich habe eben GPO in verdacht weiß aber nicht wo ich schaun soll, da unter XP das Problem nicht auftritt
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
26.01.2010 um 16:34 Uhr
GPO´s kannst am server in Active directory zb nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
26.01.2010 um 19:16 Uhr
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren"

Welche GPO dafür verantwortlich ist, kannst per rsop.msc auf dem Client herausfinden (als Domänen-Benutzer).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...