Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Image auf Lenovo T60 - Imageupload auf WDS schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dotmono

dotmono (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 18:10 Uhr, 5258 Aufrufe, 5 Kommentare

Lenovo T-60
Windows 7 Enterprise - x86
Windows Server 2008 r2 - x64

nachdem ich nun seit geschlagenen 2 monaten an dem problem immer mal wieder rumtüftel...hoffe ich nun hier hilfe zu finden!

Über WDS soll in zukunft das Windows 7 image via PXE verteilt werden. Angepasste XML schon vorhanden, aber dies is diesmal nicht das problem...

Vielmehr geht es im ein Sysprep-Image.
Grundsätzlich geht es um die x86er Version von Windows 7 Enterprise !


Ein Fujitsu-Siemens D9510 Image ging traumhauft einfach und ohne probleme. Der Vorgang war simpel ...

Installation Win 7
Installation Treiber, Systemtools und Updates
Sysprep
via PXE booten, Image auf WDS laden - keine probleme

Mehr sollte das Image nicht beinhalten. Nach der Installation wird eine Installbatch ausgeführt und Programme installiert. Spezielle Programme später übern SCCM aber das nur am rande.

Das eigentliche Problem :

Lenovo T-60

gleicher vorgang der Installation wie beim Fujitsu Siemens ..

Beim Hochladen des Images geht das Notebook einfach aus !! Willkürlich und ohne einwirkung von aussen ! Notebook hängt am stromnetz, gibt keine Netzwerkaussetzer oder ähnliches.
hab nun das 3te T-60 hinter mir und überall das selbe problem.

Das Image hab ich soweit immer mehr verdünnt (mal keine treiber, mal keine updates , etc pp)...

Heute hab ich den Vorgänger des Fuji 9510 einem Image verpasst und dort läuft es tadellos.

Hat jemand von euch schon solch eine erfahrung gemacht oder eine Idee wie man logs einsehen kann etc ?


Vielen Dank und Grüßle

Raffael
Mitglied: Xaero1982
07.12.2009 um 18:13 Uhr
Hi,

ich lade grds. meine Images nicht direkt auf den WDS. Hat bei mir auch nie hingehauen und für mich hatte sich der Fall dann gegessen. Ich speicher es lokal und ziehe es dann auf den WDS und konfiguriere es dann und das wars.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: dotmono
07.12.2009 um 18:13 Uhr
selbst bei der kopie auf die lokale und auch externe platte tritt dieser fehler auf :/
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.12.2009 um 22:37 Uhr
Wie? Also nicht erst beim Upload sondern schon bei der Erstellung?

Sonst würde es keinen Sinn ergeben ... kann ja wohl schlecht beim Kopiervorgang hopps gehen ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: dotmono
08.12.2009 um 09:32 Uhr
Hi,

ja beim Capturen tritt das Problem auf, daher hatte ich die Vermutung, dass ein Update, Treiber, Tool etc pp den Vorgang unterbricht. Aber wie gesagt, auch das auslassen der punkte fürs image bringt das lenovo zum shutdown ohne eine trifftigen grund !
das capturen beginnt und nach ein paar prozent (willkürlich) geht das dingen aus ...

eine log wäre genial, habe allerdings keine gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2009 um 17:44 Uhr
Gibt auch kein Log so weit ich weiß ...

Womit erstellst du das Image? Direkt mit einem Bootimage vom WDS?

Alternativ kannst du mal ne Cd erstellen z.b. Bart PE mit imagex drauf und dann mit imagex /capture c: und irgendwelche Parameter ... (hab ich gerade nicht im Kopf)


LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Prüfung des Windows Product Keys bei Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl (11)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003) (13)

Frage von Housefrau zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...