Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Installation friert ein bei ,Starting Windows,

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Damien180

Damien180 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2014, aktualisiert 06.10.2014, 3121 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen HP Compaq 8100 PC, der bislang mit einem Windows 7 Pro 32bit lief. Soweit so gut.
Nun war meine Mission, auf diesem PC statt der 32bit eine 64bit-Version zu installieren, damit der RAM von 16GB auch voll ausgeschöpft werden kann (Dieser ist eingebaut und funktioniert; wenigstens zeigt die 32bit-Version die korrekte Größe an. Wenn ich von der DVD boote, erscheint der Screen "Windows lädt Dateien" und alles sieht bis dahin normal aus. Danach erscheint die Meldung "Starting Windows". Hier bleibt die Installation stehen und das DVD-Laufwerk (extern via USB) hört auf zu drehen.
Ich habe schon einen anderen Datenträger ausprobiert und auch das Laufwerk wurde schon getauscht. Ich habe offensichtlich kein UEFI-BIOS, daher kann ich die im Netz vorgeschlagenen Dinge wie die Abschaltung von SecureBoot nicht vornehmen.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Damien180
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2014, aktualisiert 24.09.2014
Zitat von Damien180:

Hat von euch noch jemand eine Idee?

USB- und Chipsatztreiber?

Ich würde die Installationsdateien eh auf einen Stick kopieren und von dort installieren.

Oder, falls Du experimentieren willst, einfach die Installationsdateien auf die lokale Platte kopieren und dann von dort die Installation starten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper1304
17.09.2014, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hallo,

Ich würde mal mit "vLite" USB bzw. Chipsatztreiber vom Notebook in die Windows 7 Installationsdatein importieren und danach mit "Yumi" einen Multibook Stick wie es "Lochkartenstanzer" schon sagt erstellen und vom USB Stick mal installieren.

Gruß

PS: vLite und Yumi einfach googlen


Nachtrag:

Wieso nicht ein SATA-DVD Laufwerk provisorisch für die Installation anstecken?
SATA Controller Einstellungen (AHCI / IDE / RAID) im BIOS mal angeschaut ?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 24.09.2014, aktualisiert 06.10.2014
Hi Damien,

mach mal ein Memory -check von der Windows 7 DVD!
Klingt eher einen RAm-Riegel Problem.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Damien180
06.10.2014 um 10:52 Uhr
Es handelt sich hierbei offenbar um ein Board-Problem. Die Installation der 64bit-Version funktioniert mit nur einem eingesetzten Riegel (egal welches Modul) ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hardware
HP Prdesk friert bei Win Installation ein (7)

Frage von hanst1 zum Thema Hardware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 1703 friert ohne ersichtlichen Grund ein (10)

Frage von liquidbase zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...