freankh

Windows 7 Installation - immer häufiger fehlt unbenannter Treiber. USB 3?

Hi, ich habe mal eine Frage zur Installation von Windows 7. Ich kriege immer häufiger ein Problem auf Laptops eben jenes Betriebssystem zu installieren, da vor der Installation ein spezieller Treiber fehlt. Welcher, wird nicht näher bezeichnet. Aber ich vermute das es der USB3 Treiber ist. Bootfähige USB Sticks mit Windows 10 produzieren dieses Problem jedenfalls nicht, außerdem sind die USB3 Anschlüsse sofort einsatzbereit. Ich habe keine Ahnung, wie ich, um doch Windows 7 zu installieren den passenden Treiber beifügen könnte, gibt es doch so viele verschiedene USB3 Treiber.

Es würde keinen Sinn machen jeweils vorher den richtigen ermitteln zu müssen, prinzipiell habe ich mir einmal alle USB3 Treiber für nach der Installation zusammen gesammelt. Aber in der Installationsroutine kann ich noch nicht einmal auf dem Stick herum navigieren. Das ging zu XP Zeiten besser. Weiß jemand Rat?

Mitglied: tomolpi
tomolpi 03.05.2017 um 20:51:30 Uhr
Mitglied: Freankh
Freankh 03.05.2017 um 21:05:01 Uhr
Ich muss mich korrigieren. Er sagt "ein erforderlicher CD- /DVD LAufwerkgerätetreiber fehlt.
Mitglied: Freankh
Freankh 03.05.2017 um 21:07:52 Uhr
Danke- soweit ich das überflogen habe, löst das aber nicht das Problem wo ich die Treiber herbekommen, bei immer wechselnden Notebooks..?
Mitglied: chgorges
chgorges 03.05.2017 um 21:36:53 Uhr
Das kann man sich auch alles herleiten:

Das Releasedatum vom SP1 Windows 7 war 2011, hier war die letzte Imageaktualisierung seitens Microsoft. Und jetzt rate mal, welche Geräte darin unterstützt werden: Korrekt, sämtliche Hardware bis dahin und nicht weiter.
Der Link von tomolpi ist genau das, was dir weiterhilft. Die boot.wim und install.wim jeweils mit sämtlichen 3rd-Party-USB-Treibern betanken und dein Problem ist, auch bei wechselnder Hardware, passé.
Mitglied: rudeboy
rudeboy 04.05.2017 um 08:55:51 Uhr
Mitglied: Freankh
Freankh 07.06.2017 um 21:47:52 Uhr
Ah, jetzt erst gelesen.... vielen Dank.

Probier ich beim nächstem Gelegenheits-problem.