Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 installation startet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: callback

callback (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 14:27 Uhr, 3734 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir einen Neuen PC zusammengebaut, und nun habe ich ein Problem bei der Installation von Windows7.

Die verwendete Hardware:

Asus P8P67 EVO
Intel i7 2700k
8gb (2 x 4gb) Kingston HyperX 1600 CL-9-9-9-24
1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/S
128GB Kingston SSD SATA 6GB/S
LG SuperMulti BluRay BH10 SATA 3GB/S
PointofView GTX580 Performance Boost

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Windows XP Installations CD einlege, dann startet diese ganz normal, wenn ich jedoch die Windows 7 CD einlege, dann startet hier gar nichts, es erscheint lediglich ein schwazer bildschirm (wie die eingabeaufforderung).

Ich Hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich weitermachen soll, bootreihenfolge ist korrekt eingestellt, ich bin wirklich am ende mit meinem wissen.

MfG Callback
Mitglied: brammer
16.12.2011 um 14:35 Uhr
Hallo,

Oiginal WIN 7 DVD Oder selbst gebautes Wieder Herststellungsmedium?
Von was bootest du?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: callback
16.12.2011 um 14:58 Uhr
Ich habe ein Image von msdn heruntergeladen, und des auf dvd gebrannt, also ein original, ich boote vom bluray Laufwerk, habe es auch schon mit einem extern (per usb) angeschlossenen DVD-Laufwerk probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.12.2011 um 15:12 Uhr
Hallo,

ist die DVD auch bootfähig?

oder hast du nur die ISO auf die DVD gesichert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2011 um 15:20 Uhr
Sieht man irgendeine Meldung, bevor der bildschirm schwarz wird?

Was passiert, wenn man das ganz mit USB-Stick probiert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
16.12.2011 um 15:24 Uhr
Zitat von brammer:
ist die DVD auch bootfähig?

oder hast du nur die ISO auf die DVD gesichert?
[OT]Wollen wir darauf Wetten abschließen? *fg*[/OT]
ich sage, die DVD ist nicht bootfähig und setze 5 Batchskripte ;D

hmm, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung à la insert boot media kommen sollte ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2011 um 17:28 Uhr
immer noch [OT]

Zitat von Skyemugen:
hmm, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung à la insert boot media kommen sollte ...

Ich wette 5 bash-skripte darauf, daß so eine oder eine ähnliche Meldung dasteht und uns der TO das vergessen hat zu sagen.

[/OT]

DOS-ähnlicher Bildschrim: Steht da auch irgendeine Fehlermeldung, die wir wissen sollten?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
16.12.2011 um 17:34 Uhr
das Image von Microsoft sollte eigentlich bootfähig sein (dehalb bekommt man ja auch ein Image). Ich habe es aber schon des öfteren erlebt, dass es mit diesen Abbildern Probleme gibt.

Schiebe also mal die DVD in einen anderen Rechner und schaue ob sie dort bootet - es ist halt die wahrscheinlichste Lösung, dass mit diesem Datenträger etwas nicht stimmt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: callback
16.12.2011 um 22:10 Uhr
Danke für die hilfe Leute,

Mein Laufwerk war kaputt mit dem externen gings zum brennen und dann hats auch funktioniert.

MfG Callback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (13)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...