Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Installation mit UEFI

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: crazydaddy

crazydaddy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2013, aktualisiert 13:31 Uhr, 3955 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe einen toshiba Qosmio x870-141 und ich versuche jetzt seit Stunden meinen Laptop neu aufzusetzen und zwar Win 7 mit UEFI. ich habe jetzt alles Versucht und auch Anleitungen im Internet befolgt (eine von vielen : http://www.nachtzoo.de/artikel/windows7uefi Windows 7 unter EFI-BIOS installieren ) und es auch vom USB stick Probiert aber der erkennt Windows 7 irgendwie nicht beim Hochfahren wenn ich im Bios die Boot Mode von CSM auf UEFI gesetzt habe, habe ich aber bei UEFI eine windows 8 DVD drin, dann erkennt er die sofort und startet dann bzw bietet mir dann an von wegen beliebige Taste ...... .
Ich weiß nicht ob ich da eine Kleinigkeit übersehen habe, deshalb frage ich hier. ich weiß auch nicht mehr wo ich im Internet schauen soll, habe schon alles mögliche bei Google eingegeben.

den bootmanager habe ich auch dementsprechend immer eingestellt und selbst wenn ich die F8 oder F12 drücke zwecks booten, dann zeigt er mir auch nichts an was mit UEFI zu tun hat, nur die Normalen (sonst steht ja uefi dahinter etc.)

Ich Schreibe auch derzeit in ein Toshiba Forum (http://www.toshiba-forum.de/qosmio-forum/4019-windows-7-installation-mi ...) aber die wissen leider auch nicht weiter, die haben mir auch Tipps gegeben aber die Bringen alle nichts. Toshiba habe ich auch schon angeschrieben und deren Antwort ist :

Bei UEFI handelt es sich um ein Feature, welches derzeit nur von Windows 8 unterstützt wird.

Um ein anderes Betriebssystem auf einem Notebook zu installieren, welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde, gehen Sie bitte wie unter folgendem Link beschrieben vor:
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB2B03EX0002R01DE.htm


vielleicht findet hier jemand rat und hat vielleicht noch eine Idee.

grüße

Crazydaddy
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.06.2013 um 13:53 Uhr
Moin,

  • Secure Boot ausschalten
  • 64-Bit win7 benutzen.

Siehe auch https://www.google.de/search?q=site%3Aheise.de+windows+7+efi

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crazydaddy
18.06.2013 um 14:41 Uhr
das habe ich beides gemacht. das hätte ich in meinem Thread erwähnen sollen.
spielt das eine Rolle ob Windows 8 schon vorinstalliert war ? dies war nämlich vorinstalliert.
was mich desweiteren wundert ist das ich nicht ins UEFI bios rein kommen, nur in das Normal CSM Bios. Ich habe auch bei Toshiba nachgeschaut ob es Treiber bzw Software gibt aber dem war leider nicht so.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2013 um 18:59 Uhr
Hallo,

Zitat von crazydaddy:
das habe ich beides gemacht.
Und dein verwendetes Bootmedium ist auch für ein Installieren unter UEFI vorbereitet? 64 Bit MS Originaldatenträger nehmen. In dem Link von lks sind auch viele Hinweise wie du deinen USB Stick für UEFI vorbereiten musst. Da reicht es nicht einfach alles drauf zu kopieren. Der macht dann kein UEFI. Und dein ISO von dem du deine Win7 DVD erstellst ist auch ein ISO einer UEFI Bootbaren DVD?

> spielt das eine Rolle ob Windows 8 schon vorinstalliert war ?
Nein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crazydaddy
18.06.2013 um 22:23 Uhr
also,

ich bin via http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-instal ... Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com!-Magazin vorgegangen und er hat es unter UEFI erkannt.

das Problem ist nur dass nachdem die Daten von Win7 geladen wurden, Friert alles ein.

habe die Version auch direkt von Microsoft. die Frage ist nur noch warum das alles hängt bzw nun einfriert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (10)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...