Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Installationen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

05.03.2010 um 14:05 Uhr, 2310 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich teste gerade Windows 7 auf einem Rechenr der in der Domäne ist. Die Installationsdateien liegen auf einem Server den ich als Netzlaufwerk verbunden habe. Es besteht ein lokaler admin mit dem ich mich anmelde. Wenn ich dann installieren will verlangt er immer von mir zuerst den Domänenadmin? Warum das???
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2010 um 14:22 Uhr
Hi.
Weil der lokale Admin nicht Domänenbenutzer ist und Du auf Domänenressourcen zugreifst. Völlig normal.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
05.03.2010 um 14:28 Uhr
das war aber bisher bei xp nicht so. Einmal ein Laufwerk verbunden und ich musste nie meinen domänenadmin angeben lediglich den lokalen admin um änderugnen am system vorzunehmen

kann man denn das umgehen??? Bei Installationen muss ich permanent den domänenadmin eingeben, echt lästig bei vielen programmen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2010 um 14:34 Uhr
Glaub mir, das war bei xp exakt genau so. Was Du vielleicht verwechselst: bei einem Netzlaufwerk kann und konnte man noch nie Credentials abspeichern. Man konnte und kann diese jedoch abspeichern, wenn man im Explorer auf einen Rechner über die Adresszeile oder die Netzwerkumgebung zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
05.03.2010 um 14:41 Uhr
aber alles was admin rechte benötigt is so. wenn ich änderungen amy system vornehme will er immer meinen domänenadmin und nicht den lokalen, das verstehe ich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2010 um 14:46 Uhr
Gut, dann liegt das Missverständnis noch tiefer. Ein Rechner "will" nichts. Er schlägt einen Benutzer vor, in Deinem Fall steht der Domänenadmin drin. Die UAC sollte für "den" lokalen Admin aus sein, für einen lokalen Admin jedoch an und nach Bestätigung fragen - nicht nach einem Nutzer/Kennwort. Jedoch kann man dies so einstellen über secpol.msc - hast Du daran gedreht? Öffne mal secpol.msc und schau Dir bei den Sicherheitsoptionen die Einstellungen für die UAC an.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
05.03.2010 um 14:49 Uhr
im UAC ist der Pegel ganz oben gesetzt. ;öchte ich ihn auf die erste oder zweite Stufe setzen so verlangt er nen Administrator...Nur binch doch grad als lokaler Admin drinne?!?!?!Secpol lässt sich nicht öffnen bzw. Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2010 um 14:56 Uhr
Secpol lässt sich nicht öffnen bzw. Zugriff verweigert
als ein Mitglied der Admingruppe oder als DER Admin mit dem Kontonamen administrator? Müsste in beiden Fällen gehen, wenn es selbst als Konto Administrator nicht geht, ist die Installation im Eimer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...