Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 installationsproblem kein ACPI

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Snake64

Snake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 6896 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
in einem Netzwerk mit sehr kleinen Desktop PC´s möchte ich von Win2000 auf Windows 7 umsteigen.

Diese PC´s sind schon etwas betagt und vertragen auch kein XP weil nur 256 MB Ram.

Für die Installtion von Windows 7 ( Testweise RC1 ) habe ich schon einen Batch genommen um die 256MB Ram sperre aufzuheben.

Nun bleibt das System bei der Installtion stehen weil die Geräte kein ACPI haben.

Leider sind die Mainboards scheinbar "noName" und es gibt kein BIOS Update.

Ein Boardumbau kommt wegen der speziellen Stecker der Laufwerke sowie auch noch "altem" Netzteil nicht in Frage.

Kennt jemand eine Möglichkeit die ACPI Abfrage zu umgehen ?

Grüsse Christian
Mitglied: mrtux
11.09.2009 um 11:40 Uhr
Hi !

Zitat von Snake64:
Diese PC´s sind schon etwas betagt und vertragen auch kein XP
weil nur 256 MB Ram.

Auf solche alten Kisten Win7 zu installieren ist ne absolute Schnapsidee! Die Kisten sind doch deine Arbeitszeit gar nicht mehr wert. Schon mal was von kaufmännischer Kalkulation gehört?

Leider sind die Mainboards scheinbar "noName" und es gibt
kein BIOS Update.

Nach ein paar Jahren gibt es auch für Markenboards meist keine Aktualisierungen des BIOS mehr, da müssten die Hersteller Kohle in die Hand nehmen! Warum sollten die das tun? Die sind doch nicht dumm!

Kennt jemand eine Möglichkeit die ACPI Abfrage zu umgehen ?

Unter XP ging das, wenn ich mich noch recht erinnere aber sowas braucht man ja heute nicht mehr, in dem man den ACPI-PC (also eigentlich die hall.dll) gegen den Standard-PC austauscht. Ob und wie das bei Win 7 geht kann ich Dir nicht sagen und wie schon gesagt, das ist ne absolute Schnapsidee, denn mit 256 Megabyte kannst Du unter Win7 nicht arbeiten, das einzige was da dann arbeitet ist die Platte! Von daher schlag dir den Blödsinn aus dem Kopf!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Snake64
11.09.2009 um 11:51 Uhr
O.K.

Das Beil ist aus dem Schuppen geholt und die Kisten werden verschrottet.

Wie sieht es mit Netbooks aus - besonders ASUS 700er

z.Zt. XP drauf - wirds sich da ein umstieg auf W 7 lohnen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 11:53 Uhr
Diese PC´s sind schon etwas betagt und vertragen auch kein XP weil nur 256 MB Ram.
Die Mindestanforderungen für XP sind 64 MB Ram.
Mit 256 MB läuft XP zwar nicht superschnell, aber problemlos.

Die Mindestanforderungen für Windows 7 findet man über Google, sogar im Forum der Blöd-Zeitung (© by Manfred Krug).

1 x -1
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2009 um 12:11 Uhr
Hi !

Zitat von 81825:
Die Mindestanforderungen für XP sind 64 MB Ram.
Mit 256 MB läuft XP zwar nicht superschnell, aber problemlos.

Du hast zu viel Zeit!

1 x -1

Miau! (Avatarbild)

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 12:17 Uhr
Zitat von mrtux:
Du hast zu viel Zeit!

Auch. Aber auch VMWare. Da gibt es einen Schieberegler. :-P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...