cyphox

Windows 7 Installationsproblem bzw. Partitionsproblem

Hallo ihr Lieben!

Hab hier ein kleines Problem...

Vor mir steht ein Fujitsu-Siemens Amilo A1667G.

Hardwartechnisch dürfte mit dem Gerät alles in Ordnung sein, entsprechende Tests (HDD, RAM, etc) wurden schon gemacht.

Hier das Problem:

Das Windows 7 Setup hängt sich im Partitionierungsbildschirm komplett auf. Ich seh nur die Sanduhr und kann absolut nix mehr machen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Festplatte komplett leer ist, oder ob bereits Partitionen vorhanden sind. Sobald Windows ne Partition erstellen bzw. eine
vorhandene einlesen will -> hängt.

edit: hier stand Käse, die HDD is ne IDE.

Als nächstes werd ich testweise mal ne andere HDD reinschieben (würd mich wundern, aber in der IT weiss man nie...) habt ihr noch Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal!

edit: haut auch net hin, jetz wird n frisches xp installiert und versucht n upgrade zu fahren...

edit2: so funktioniert's, kein upgrade, aber neuinstallation mit verschieben des alten krams in windows.old usw.
umständlich, aber geht.........

edit3: funktioniert doch net, hängt sich im weiteren Verlauf des Setups weg ("Installation wird abgeschlossen"), nach nem neustart wird man aufgefordert, die installation
neu zu starten..... hmpf......

Member: Raziel11
Raziel11 Mar 26, 2010 at 08:12:51 (UTC)
Wie war die Frage gleich? face-smile
A1667G ist eine alte Kiste mit einer alten CPU, wahrscheinlich nicht Windows 7 x64 kompatibel.
Sollte aber für XP reichen