Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7-Integration von Terminalanwendungen (Remote-App-Anwendungen)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aeiou2

aeiou2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 18:25 Uhr, 6796 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich nutze Windows 2008 Server R2 und habe als Clients hauptsächlich Rechner mit Windows 7 Pro. Die Terminaldienste bzw. Remote-Apps laufen hervoragend, werden aber nicht richtig angenommen.

Hauptsächlich liegt das daran, weil ich es nicht hinbekomme diese in der neuen Windows-Taskleiste zu positionieren. Remote-Apps müssen leider immer über die Startmenüeinträge gestartet werden.

Weiß jemand wie ich die Remote-Apps in die Windows 7 Taskleiste eingliedern kann?

Außerdem haben sie nicht den selben Fensterrahmen wie die anderen Fenster. Ich habe zwar das "Desktop-Feature" von 2008 R2 installiert und die Fenster werden nicht mehr im Windows2k-Grau-Kasten-Design dargestellt, allerdings sehen sie immer noch so aus wie Windows Vista-Fenster ohne Aero Unterstützung (wie in Vista Starter Edition).
Kann man das auch noch hinbekommen?

Ganz liebe Grüße
Aeio2
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:08 Uhr
Erste Frage: keine Ahnung.
Zweite (Kann man das auch noch hinbekommen?): Ja, mit Win7 Enterprise oder Ultimate. Die Geizkragen von MS erlauben remote AERO nicht mit Pro - nett, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
01.10.2010 um 18:39 Uhr
SEHR SPÄTE ANTWORT ABER ICH HABE DAS THEMA JETZT GERADE AKTUELL...

ad 1: wenn in der Taskleiste der Button für remote-desktop vorhanden ist, kann man die Verknüpfung einfach dorthin ziehen; wenn man dann mit der rechten maustaste auf den Button drückt, bekommt man eine Liste der letzten und der gespeicherten Verknüpfungen.

ad 2: da das Programm vom TerminalServer kommt, sieht es auch aus, wie wenn es auf diesem aussgeführt würde - und ich glaube TerminalServer unterstützen keine Aero? Oder ist es nur bei uns ausgeschalten

Gegenfrage: Bei mir scheinen alle RemoteApps auf der Taskleiste gemeinsam in einem Punkt auf; kann man das ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
27.10.2010 um 11:29 Uhr
noch später, bin aber auch interessiert - und zwar and er Gegenfrage: "Bei mir scheinen alle RemoteApps auf der Taskleiste gemeinsam in einem Punkt auf; kann man das ändern?"

Hat dafür schon jemand ein Lösung?

Danke
Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...