Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 integrierte Spiele - AppCrash nach Installation von Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: swlPaule

swlPaule (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2014 um 11:12 Uhr, 3220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen und schöne Ostern.

Ich habe vor kurzem auf einigen Rechnern Windows 7 Home Premium 64bit installiert.
Nach Installation und der Installation aller benötigter Treiber und Updates wollte ich mal zum Testen Solitär ausprobieren.

Dies führt beim Starten über das Startmenü direkt zu einer Fehlermeldung.
Nachdem ich die Dateien direkt gesucht und ausgeführt habe (auch als Administrator ausführen) gingen die Spiele auf, aber beim ersten Fehlzug kommt das gleiche Fehlerbild.
Dies ist bei allen Windows internen Spielen der Fall.
Folgende Sachen habe ich schon aufgrund verschiedenster Foreneinträge ausprobiert:

- Windows Spiele über Funktionen deinstallier und neu installiert
- Den System- File- Checker drüber laufen lassen (hat nichts gefunden)
- Intel Grafik Tool deinstalliert

Folgende Meldung erscheint:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: solitaire.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9f9
Fehlermodulname: igdumd64.dll
Fehlermodulversion: 8.14.10.1930
Fehlermodulzeitstempel: 4aba758c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000070c62
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cfa9
Zusatzinformation 2: cfa960e6b4c4547a2e547d51c23416cb
Zusatzinformation 3: 54fd
Zusatzinformation 4: 54fd49d7a7697e4e2a80587f1e368ec7


Ich persönlich kann damit leider gar nichts anfangen.

Es handelt sich aber bei jedem Spiel um das gleiche Modul:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SpiderSolitaire.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9f8
Fehlermodulname: igdumd64.dll
Fehlermodulversion: 8.14.10.1930
Fehlermodulzeitstempel: 4aba758c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000070c62
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7d94
Zusatzinformation 2: 7d940de52f5b0ced44f249225d1a9927
Zusatzinformation 3: 5765
Zusatzinformation 4: 57651649c144e68ff848f47c2fc7e0a3


Diese Meldung erscheint jetzt wirklich nur bei einem "Fehlzug" im Spiel.
Es erscheint unten noch kurz in der Ecke das ein Fehlzug getätigt wurde und danach stürzt das Spiel ab. Ich bin der Meinung das bei einem Fehlzug noch ein Ton kommt. Dieser ist allerdings nicht zu hören.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Im Moment fällt mir zu solch trivialen Sachen nichts mehr ein.

Ein 32Bit System zu installieren ist für mich keine Option.

Vielen Dank im Voraus, Paul.
Mitglied: jsysde
19.04.2014 um 11:19 Uhr
Moin.

Das hat mit 32-/64-Bit nix zu tun, das sieht eher nach einem fehlenden/falschen Grafik- und/oder Audiotreiber aus. Mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen geschaut?

Handelt es sich hier um einen PC oder ein Notebook?

Cheers,
jsysde

P.S.:
Die Windows-Spiele laufen hier auf 32- und 64-Bit-Systemen tadellos...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.04.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
Hallo Paul,
sieht mir auch sehr sehr verdächtig nach den Grafiktreibern aus, igdumd64.dll gehört zum Intel HD Graphics Treiber, und die Version 8.14.10.1930 ist doch schon etwas älteren Jahrgangs. Spiele zu aller erst einen aktuelleren Treiber ein https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=tr ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM (6)

Frage von honeybee zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...