Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: chrisale

chrisale (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2014, aktualisiert 18.09.2014, 14548 Aufrufe, 23 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen.

Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. Nach den Patches und einem Reboot gibt es folgendes Problem:

Arbeitet der User mit normalen Domain User Rechten mit dem Internet Explorer 11, kann man Google nicht öffnen. Weder .de, .at, .com,... egal wie. Starte ich den Internet Explorer jedoch mit Domain Admin rechten bzw. mit dem angemeldeten Domain Admin lässt sich Google ganz normal öffnen.

Habe schon versucht es mit Kompatibilitätsansicht auszuführen, aber auch das bringt keinen Erfolg.

Kennt dieses Problem jemand bzw. hat da einen Tip für mich?

THX!

LG
Chris
Mitglied: PixL86
16.09.2014 um 08:46 Uhr
Proxy's wieder richtig eingestellt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
16.09.2014 um 08:51 Uhr
Morgen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat die Proxy Einstellungen checken.

Schau doch mal Unter dem IE Installationspfad nach ob bei IE.exe unter Eigenschaften irgendwas ungewöhnliches eingestellt wurde. Ich hatte schon ein ähnliches Problem, da hatte der User schlicht nicht genug Berechtigungen für den IE bzw Explorer.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
16.09.2014 um 08:55 Uhr
Moin,

kommt der User denn auf andere Seiten im Internet mit dem IE?
Dann habt ihr vielleicht ein paar userbezogene Firewall-Regeln für den IE?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
16.09.2014 um 09:07 Uhr
Was erscheint denn generell für eine FM ?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
16.09.2014 um 09:08 Uhr
Hi,
leere doch mal den Cache. Das hat mir auch schon des öfteren bei Seitenproblemen geholfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
16.09.2014 um 09:18 Uhr
@nePixL und @ITvortex:

proxy stimmt, ist der gleiche wie vorher. alle anderen seiten lassen sich fehlerfrei öffnen, nur google nicht ... BING funktioniert nämlich ^^

@Looser27:

ich habe zig andere seiten gecheckt, alles funktioniert. nur google nicht. da beginnt er nicht mal zu laden. wir haben ein paar GPOs aktiviert für den IE was die kompatibilitätsansicht betrifft, aber auch wenn ich diese GPO deaktiviere, haut es einfach nicht hin.

mit IE9 und IE10 klappt alles wie geschmiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
16.09.2014 um 09:19 Uhr
@xbast1x:

keine fehlermeldung ... die seite bleibt einfach weiß und er beginnt nicht mal zu laden.
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
16.09.2014 um 09:21 Uhr
Zitat von chrisale:

@nePixL und @ITvortex:

proxy stimmt, ist der gleiche wie vorher. alle anderen seiten lassen sich fehlerfrei öffnen, nur google nicht ... BING
funktioniert nämlich ^^


Kommt der Ping auf 8.8.8.8 an?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
16.09.2014 um 09:33 Uhr
Hast Du den betreffenden PC nach dem Ändern der GPOs neu gestartet, bzw. mit gpupdate /force die geänderten Regeln erzwungen?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
16.09.2014, aktualisiert um 09:38 Uhr
@Looser27

ja klar ;)

@nepixl:

nein, aber das ist normal, da das bei uns gesperrt ist im normalen user vlan.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
16.09.2014 um 09:38 Uhr
Hast Du mal versucht andere https Seiten aufzurufen? Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
16.09.2014 um 09:39 Uhr
ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun hat, reagiert er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
16.09.2014 um 09:40 Uhr
Das BING nicht funktioniert ist klar

Wie gesagt schau dir doch mal die Berechtigungen der IE.exe an!
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
16.09.2014 um 09:40 Uhr
Zitat von chrisale:

ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun hat,
reagiert er nicht.

8.8.8.8 ist der Google DNS ....
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
16.09.2014 um 09:41 Uhr
Zitat von chrisale:

nein, aber das ist normal, da das bei uns gesperrt ist im normalen user vlan.

Ah, alles klar.
Nagut, bin dann mal raus und lese heimlich mit.
Viel Erfolg!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
16.09.2014 um 09:42 Uhr
Zitat von ITvortex:

> Zitat von chrisale:
>
> ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun
hat,
> reagiert er nicht.

8.8.8.8 ist der Google DNS ....

Mir durchaus bewusst. Wollte sicherstellen dass es nicht am DNS liegt. (Hatte mal ein ähnliches Problem - Lag dann aber am restriktivem Firmennetzwerk)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
16.09.2014 um 09:46 Uhr
@ITvortex:

wegen berechtigungen.

hab mal auf verdacht auf den ganzen internet explorer den domain users vollzugriff gegeben. auch der iexplore.exe ...

same sh*t.

kann das eventuell mit einem IE11 patch zu tun haben!?
Bitte warten ..
Mitglied: MaxPain
LÖSUNG 16.09.2014, aktualisiert 18.09.2014
Guten Morgen Chris,

ich bin mir nicht sicher ob es Dir die Lösung bringt aber ich selbst hatte mal ein ähnliches Problem und das Zurücksetzen der Internet Explorer Einstellungen hat mir geholfen.
#"Internetoptionen" öffnen
#Reiter "Erweitert"
#Icon "Zurücksetzen"
#"Zurücksetzen" selektieren

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße
Max
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
16.09.2014 um 09:57 Uhr
Nimm den User kurz in die Gruppe der Lokalen Administratoren auf und Teste erneut das Verhalten.

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
16.09.2014 um 10:00 Uhr
Hat vielleicht jemand an den Firewall-Regeln gespielt?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: rrobbyy
17.09.2014 um 16:49 Uhr
wie sieht denn die hosts im C:\Windows\System32\drivers\etc - Verzeichnis aus?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
18.09.2014 um 09:29 Uhr
@ITvortex: local admin hat auch nicht geholfen.

@Looser27: windows firewall ist deaktiviert und an der äußeren firewall hat niemand herumgespielt ... da haben nur 2 leute zugriff und die können nur im 4 augen prinzip was ändern.

@rrobbyy: hosts ist standard, also leer.

habe jetzt nochmal ein downgrade auf IE9 gemacht, dann reboot, dann wieder auf IE11 hoch, reboot, dann KB2929437, KB2977629, KB2909210, KB2976627 und KB2963952 installiert, wieder reboot, dann ein reset der einstellungen und löschen von cookies und temp files und siehe da ... google geht wieder!

@MaxPain: ich vermute also, dass dein tip mit den einstellungen zurücksetzen geklappt hat. ich muss das jetzt noch etwas beobachten. bei 2 clients die ich jetzt umgestellt habe, hat es geklappt mit dem zurücksetzen. hab aber noch ~ 40 vor mir. werd dann nochmals posten ob ich das verhalten reproduzieren und mit dem zurücksetzen beheben kann.

ich danke jedenfalls allen für die zahlreichen posts und hilfestellungen!

schönen tag euch allen.

lg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: nbambou
06.02.2016 um 15:41 Uhr
Nochmalige Nachfrage:
bei mir das gleiche Problem bei Win7 Pro und IE11, schon zum zweiten Mal. Andere WEB-Adressen funktionieren, aber sowie Google im Spiel ist, bekomme ich eine leere Din A4 Seite mit einem rotierenden Kreisel. Scheinbar passiert der Fehler gerne nach Windows Updates. Der Fix von MaxPain funktioniert. Aber vielleicht hat MS etwas gegen Google?? Andere Browser funktionieren auch. Weiß denn jemand, was der Grund für den Fehler ist?
nbambou
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...