netgearsdk

Windows 7 aus Internet gekauft - Echtheit der ISO Datei überprüfen

Windows 7 Professional

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, die Echtheit der ISO Datei zu überprüfen?

Ich habe das OS aus einem Plattform wie Ebay gekauft.
Nun habe ich die ISO File aus dem Link, welcher mir der Anbieter gegeben hat, gedownloaded.
Und jetzt würde ich gerne überprüfen, ob die ISO file nicht bearbeitet wurde.
Ich habe mal die Iso File ausgepackt.
Ich kann jedoch nicht wirklich herausslesen, ob ein File bereits von einem User editiert wurde oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu überprüfen?

LG netgearsdk

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2012 at 12:16:50 (UTC)
Moin.

mach es Dir einfacher: lad' Dir das ISO von Microsoft runter und nutze den gekauften Key. ISOs gibt's hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ...
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 29, 2012 updated at 12:27:40 (UTC)
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, die Echtheit der ISO Datei zu überprüfen?

Nur der Hersteller selber (Microsoft) kann dir garantieren, dass sie unbearbeitet ist. Am besten von MS selber laden (wenn MS das anbietet)

Ich habe das OS aus einem Plattform wie Ebay gekauft.

Wenn es nicht eBay war welche Plattform war es dann?

Nun habe ich die ISO File aus dem Link, welcher mir der Anbieter gegeben hat, gedownloaded.

Auf welchem Host liegt diese ISO denn?

Und jetzt würde ich gerne überprüfen, ob die ISO file nicht bearbeitet wurde.

Eine "untouched" Version von Win 7 im Internet zu finden ist recht unwahrscheinlich.

Ein Tipp: Wenn du dir schon eine "legale" Version von Win 7 kaufst tu dies bei einem offiziellen Händler (oder bei MS selbst), wo du die DVD + Key auch in der Hand hällst. Oder einen offiziellen Downloadlink bekommst.

Gruß D1Ck3n
Member: hanswurst12
hanswurst12 Aug 29, 2012 at 13:03:39 (UTC)
Stichwort: MD5-Hash

Den MD5-Hash deiner Datei kannst du mit dem Programm "SigCheck" aus der SysinternalsSuite herausfinden.

Die MD5 checksums von Original (untouched) ISO-Dateien findest du im Internet.