Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Klonen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 10.06.2010, 10133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont?

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont? Möchte mehrere PC mit der selben Konfiguration ausstatten also mit einer Image CD..Kann im Netz keine gute Beschreibung finden wie z.B. was brauch ich und wo finde ich es..Wie führe ich die Aktion aus?
Wie kann ich verhindern, dass die SID nicht die gleiche ist???Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen
Mitglied: ChrFriedel
08.04.2010 um 13:29 Uhr
Eventuell hilft dir Clonezilla. Probiert habe ich es allerdings mit Windows 7 noch nicht.

http://www.clonezilla.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
08.04.2010 um 14:09 Uhr
windows 7 hab ich schon mehrmals geklont. Kommt halt immer drauf an mit welchem Tool.

Ich hab Easus Disk Copy genommen (link) und eine platte per USB/eSATA angeklemmt. Dann von der Diskcopy CD gebootet und Festplatte geklont. Wenn du auf eien maschine mit derselben hardware klonst musst du nichts anpassen (evtl windows neu aktivieren) wenn du aber auf ein anderes Mainboard klonst, musst du vorher die Festplattencontroller auf Standarttreiber setzen.

Klonen Von Intel--> AMD oder AMD-->Intel hab ich noch nicht probiert.

Danach halt noch netzzwerkname anpassen und evtl Produktkey ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
08.04.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

wenn du bei Google "Sysprep Windows 7" eingibst, dann bekommst du haufenweise treffer.
Du brauchst das Windows Automated Installation Kit (kurz WAIK). Damit kannst du alles machen was du brauchst.
Eine genaue Anleitung findest du z.B. unter dem ersten Treffer bei den oben genannten Suchbegriffen.

it-2
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.06.2010 um 15:27 Uhr
nennen wir mal die Lösung hier:

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 15:32 Uhr
Ich möchte jetzt nicht als der Besserwisser dastehen, aber
Ihr schmeißt hier verscheiden Produkte durcheinander:

Das Produkt von Symantec heißt Backup Exec System Recovery.

Das Produkt Backup & Recovery 10 ist von Acronis.

Die genannten Sachen treffen aber auf beide Produkte zu.

Ergänzung: Symantec BESR ändert nicht die SID, das muss manuell vorgenommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.06.2010 um 08:16 Uhr
Oh sorry,

stimmt ist natürlich von Acronis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Klonen von Windows 7
gelöst Frage von FrankNWindows 717 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer Situation, in der ich probiere, in einer kleinen Domäne mit einem Windows SBS2011-Server ...

Windows 7
Windows 7 klonen SID ändern
Frage von Thor01Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Windows 7
Fehler nach klonen von Windows 7 PCs
Frage von Thor01Windows 711 Kommentare

Hallo, nachdem ich einen PC geklont habe den ich zuvor mit sysprep vorbereitet habe bekomme ich jetzt in der ...

Windows 10
Windows 10 klonen mit Acronis
gelöst Frage von crackhawkWindows 103 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne die PCs unserer Firma auf Windows 10 aktualisieren. Das ganze soll über die kostenlose Upgradeberechtigung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...