Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Kombatibilitätsmodus via Befehlszeile

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 14:35 Uhr, 2795 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Kollegen,

ich möchte mir gerne auf mein Windows 7 x64 die Exchange Management Console für 2007 installieren.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass Microdoof sich wohl quer stellt und Windows 7 selbst nicht von der Management Console für Exchane 2007 nicht unterstützt wird.

Es gibt allerdings einen Weg, nämlich händisch bei den Windows Komponenten nachträglich noch für den IIS etwas nachzuinstallieren.

Gesagt getan, der 2. Schritt wäre die .MSI im Kombatibilitäts Modus auszuführen. Vista.
Leider kann ich das nicht auswählen - wie es eigentlich üblich ist z.B. Kombatibilität mit WIN XP SP2, oder wie jetzt - Vista.

Bei mir wird allerdings nur: "Previous version of Windows" angezeigt.

Nun zu meiner Frage:

kann man mit einem Befehl/Schalter per Befehlszeile etwas machen?

Zum Beispiel so:

install.msi -combatibility -vista

...

oder so ähnlich.

GRuss Trip
Mitglied: tripplesixer
18.08.2011 um 14:46 Uhr
ok, ich habe die lösung ... war ganz einfach:

ich habe das .msi in der schell einfach mit "/passiv" gestartet und dann hat sich die Applikation einfach so installiert ohne zu meckern.

Gruss Trip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Official Blog: The True Story of Windows 10 and the DMA-protection

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...