Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 kommt ins Netzwerk aber nicht ins Internet - Problembehandlung schlägt fehl.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: btotherunner

btotherunner (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 10:13 Uhr, 11069 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade ein komisches Problem.

- neuer Rechner bekommen
- Installiert (windows 7 x64)
- in unsere Domain genommen
- adobe software installiert
- office installiert
- mit neuem beutzernamen angemeldet

--- und ab da ging das netzwerk nicht mehr korrekt ---

Man kommt zwar noch ins interne Netz, aber nicht mehr ins Internet.

Wir haben einen DHCP Server, der die IP-Adresse auch korrekt vergeben hat.
Die DNS-Auflösung funktioniert einwandfrei
Wenn ich aber etwas Pinge sehe ich die korrekte IP-Adresse aber bekomme keine Antwort.
Gleiches bei Tracert

Was ich ebenfalls komisch finde ist die Problembehandlung - normaler weise sollte diese sich ohne Probleme immer starten lassen.
Hier bekomme aber folgende Meldung
" Die Problembehandlung kann auf grund eines Problems nicht gestartet werden"
Fehlercode: 0x800B010E
C:\Windows\diagnosics\system\networking

Ich habe auch die IP-Adresse fix und korrekt eingegeben, alles ohne Erfolg - Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee

Grüße!
Mitglied: jalba93
22.09.2010 um 10:21 Uhr
Habt ihr nen Proxy?? Wenn ja dann probier mal folgendes:

start>ausführen>cmd>netsh winhttp set proxy deinproxy:deinproxyport "<local>"

Müsste dann eigentlich klappen.

jalba
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
22.09.2010 um 10:33 Uhr
Hey,

ist es dem Rechner gestattet ins Internet zu gehen? (Also User & Gruppenberechtigungen der Domain prüfen, vielleicht ist da was gesperrt)

Bzw wenn du zwar Namen auflösen kannst aber nicht pingen, dann mach mal auf der Commandline ein
ipconfig /flushdns
und leer damit den DNS Cache, vielleicht ist da etwas kaputt (hat bei mir schon oft geholfen)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
22.09.2010 um 11:09 Uhr
hi danke für die schnellen Antworten.

das problem ist aber ein anders.

- Wir benutzen keinen Proxi
- Und die GPO funktioniert auch - Ich bin selbst der Admin

Nach der Systemwiederhestellung funktioniert es (habe eine vor den Windows Updates genommen....).

D.h. nach den Windows Updates hat es nicht mehr funktioniert.

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen warum
Und ### ist es, dass ich jetzt die Software neu drauf bügeln darf

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
22.09.2010 um 11:18 Uhr
Intressant wäre es welches Update das schuldige ist. Hast du das herausfinden können?
Vielleicht ist da einfach ein bisschen ein Wurm drin...
Oder vielleicht ist beim Update installieren was schief gegangen..
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
22.09.2010 um 13:23 Uhr
Versuche es gearde rauszufinden

Wenn ich was habe gebe ich beschied
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
22.09.2010 um 17:05 Uhr
Hallo,
so nochmal Infos:

Habe das ganze noch einmal getestet: Windows Updates
Folgende habe ich installiert

Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)

Jemand noch eine IDEE?

Das Selbe verhalten nach den Windows Updates!!
Netzwerk Intern funktioniert Extern (also Internet) funktioniert nicht mehr DNS etc. wird aber aufgelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
22.09.2010 um 18:20 Uhr
dann wird das anscheinend wirklich durch ein Update verursacht...
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Dann würden ja alle Windows 7 Rechner in jeder Domäne Probleme haben...
(Außer der Fehler entsteht durch Zusammenwirken mit einem anderen Programm...)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.09.2010 um 00:40 Uhr
Hallo,

Zitat von btotherunner:
Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)
Alle von dir genannten sind auch bei mir drauf. Keine Probleme mit Intern oder Extern (Internet). Was aber ist mit all den anderen Updates die du hier NICHT genannt hast?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...