mohrsys

Windows 7 Kontakte automatisch synchronisieren mit Outlook 2007

Hallo Freaks,

ich habe gerade meinen PC von Vista auf Windows 7 umgestellt.

Nun würde ich gerne von Windows Mail (bei Vista) auf Mircosoft Office Outlook 2007 wechseln.
Dabei habe ich knapp 120 Kontakte bei den Windows-Kontakten unter Vista.

Kann ich Outlook 2007 so einstellen, daß er statt die eigenen "Outlook-Kontakte" mir die Windows-Kontakte anzeigt?

Die Import-Funktion möchte ich dabei nicht nutzen, da ich bei jeder Änderung der Kontakte die Aktualisierung bei den Windows-Kontakten und bei den Outlook-Kontakte durchführen müßte.

Kann ich Outlook 2007 nicht beibringen immer aktuell mit den Windows-Kontakten zu arbeiten???

1000 Dank schon im Voraus...

Member: NetWolf
NetWolf Nov 20, 2009 at 10:59:53 (UTC)
Hallo,

umgestellt heißt für mich: Vista weg
Warum willst du dann noch auf alte Vista Kontakte zugreifen?

Nein, Outlook kann nicht einfach die Kontakte anderer Programme nutzen. Mir ist kein Programm bekannt, das das kann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MohrSys
MohrSys Nov 20, 2009 at 11:08:09 (UTC)
Hallo Wolfgang,

du hast es richtig erfaßt: Umgestellt heißt Vista weg!

Aber:
auf meinem Notebook läuft noch Vista.
Und wenn ich einige Kontakte hinzufüge/ändere/entferne, möchte ich dies nicht zweimal tun.
Von daher hätet ich gern mit Outlook auf die Windows-Kontakte zugegriffen.

Wenn dies nicht funktioniert, muß ich wohl auf "Windows Live Mail" zurück greifen...
Damit hätte ich keine Probleme (habe ja unter Vista mit Windows Mail gearbeitet),
aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt face-sad

Danke aber für deine Hilfe....

Christian
Member: NetWolf
NetWolf Nov 20, 2009 at 16:06:45 (UTC)
Hallo Christian,

mein Vorschlag: Alle Kontakte in Outlook pflegen.

Du kannst beliebig viele PST-Dateien erstellen. Ich habe eine mit der Bezeichnung Austausch.PST. Diese nutze ich z.B. dann, um Daten von einem Outlook zum anderen zu transportieren, oder mit anderen auszutauschen.

Den Satz "aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt" kann ich nicht ganz zuordnen?
Du hast welche ART von Mailkonten? Welches Menü meinst du? Oder meinst du die Navigationsleiste links?

Lass mich raten, du hast keine POP3 Konten, sondern nur IMAP Konten? Stelle diese auf POP3 um, dann hast du ein gemeinsames Postfach für alle POP3 Konten in Outlook. (Falls du mit anderen Mailprogrammen auf die Daten beim Provider noch zugreifen willst: Häkchen nicht vergessen -> Daten auf dem Server belassen)

Was mir am sinnvollsten erscheint: Falls es dir möglich ist, nutze auf deinem Notebook auch Outlook.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MohrSys
MohrSys Nov 21, 2009 at 13:36:28 (UTC)
Hintergrund zu den Fragen:
Den Satz "aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt" kann ich nicht ganz zuordnen?
Du hast welche ART von Mailkonten? Welches Menü meinst du? Oder meinst du die Navigationsleiste links?

=> Wenn ich mit Windows Live Mail arbeite, wird jedes Konto einzeln aufgeführt und jedes Konto hat einen eigenen Posteingang
(ich habe keine IMAP-Konten, sondern normaler POP3-Konten)
Ich muß also Regeln erstellen, daß alle Nachrichten in den gleichen Posteingang "wandern".
Weitere Probleme habe ich bei den gesendeten Nachrichten bzw. bei den gelöschten Nachrichten.
So eine Einstellung wie das früher unter Outlook Express oder Windows Mail war gibt es meines Wissens nicht mehr.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 22, 2009 at 18:25:58 (UTC)
Hallo,

ich war von Outlook 2007 ausgegangen.

Wenn das so ist bei Windows Live Mail, wäre das noch ein Grund mit allen Systemen auf Outlook 2007 umzusteigen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MohrSys
MohrSys Nov 23, 2009 at 05:35:02 (UTC)
Hallo,

das wird dann letztendlich auch die beste Version sein - mit beiden Systemen auf Outlook 2007 umzustellen.

Vielen Dank für deine Hilfe...

Christian