Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Kontakte automatisch synchronisieren mit Outlook 2007

Frage Internet E-Mail

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 11:46 Uhr, 10556 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freaks,

ich habe gerade meinen PC von Vista auf Windows 7 umgestellt.

Nun würde ich gerne von Windows Mail (bei Vista) auf Mircosoft Office Outlook 2007 wechseln.
Dabei habe ich knapp 120 Kontakte bei den Windows-Kontakten unter Vista.

Kann ich Outlook 2007 so einstellen, daß er statt die eigenen "Outlook-Kontakte" mir die Windows-Kontakte anzeigt?

Die Import-Funktion möchte ich dabei nicht nutzen, da ich bei jeder Änderung der Kontakte die Aktualisierung bei den Windows-Kontakten und bei den Outlook-Kontakte durchführen müßte.

Kann ich Outlook 2007 nicht beibringen immer aktuell mit den Windows-Kontakten zu arbeiten???

1000 Dank schon im Voraus...
Mitglied: NetWolf
20.11.2009 um 11:59 Uhr
Hallo,

umgestellt heißt für mich: Vista weg
Warum willst du dann noch auf alte Vista Kontakte zugreifen?

Nein, Outlook kann nicht einfach die Kontakte anderer Programme nutzen. Mir ist kein Programm bekannt, das das kann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
20.11.2009 um 12:08 Uhr
Hallo Wolfgang,

du hast es richtig erfaßt: Umgestellt heißt Vista weg!

Aber:
auf meinem Notebook läuft noch Vista.
Und wenn ich einige Kontakte hinzufüge/ändere/entferne, möchte ich dies nicht zweimal tun.
Von daher hätet ich gern mit Outlook auf die Windows-Kontakte zugegriffen.

Wenn dies nicht funktioniert, muß ich wohl auf "Windows Live Mail" zurück greifen...
Damit hätte ich keine Probleme (habe ja unter Vista mit Windows Mail gearbeitet),
aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt

Danke aber für deine Hilfe....

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.11.2009 um 17:06 Uhr
Hallo Christian,

mein Vorschlag: Alle Kontakte in Outlook pflegen.

Du kannst beliebig viele PST-Dateien erstellen. Ich habe eine mit der Bezeichnung Austausch.PST. Diese nutze ich z.B. dann, um Daten von einem Outlook zum anderen zu transportieren, oder mit anderen auszutauschen.

Den Satz "aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt" kann ich nicht ganz zuordnen?
Du hast welche ART von Mailkonten? Welches Menü meinst du? Oder meinst du die Navigationsleiste links?

Lass mich raten, du hast keine POP3 Konten, sondern nur IMAP Konten? Stelle diese auf POP3 um, dann hast du ein gemeinsames Postfach für alle POP3 Konten in Outlook. (Falls du mit anderen Mailprogrammen auf die Daten beim Provider noch zugreifen willst: Häkchen nicht vergessen -> Daten auf dem Server belassen)

Was mir am sinnvollsten erscheint: Falls es dir möglich ist, nutze auf deinem Notebook auch Outlook.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
21.11.2009 um 14:36 Uhr
Hintergrund zu den Fragen:
Den Satz "aber ich habe 6 unterschiedliche eMail-Konten und die werden im Menü alle einzeln aufgeführt" kann ich nicht ganz zuordnen?
Du hast welche ART von Mailkonten? Welches Menü meinst du? Oder meinst du die Navigationsleiste links?

=> Wenn ich mit Windows Live Mail arbeite, wird jedes Konto einzeln aufgeführt und jedes Konto hat einen eigenen Posteingang
(ich habe keine IMAP-Konten, sondern normaler POP3-Konten)
Ich muß also Regeln erstellen, daß alle Nachrichten in den gleichen Posteingang "wandern".
Weitere Probleme habe ich bei den gesendeten Nachrichten bzw. bei den gelöschten Nachrichten.
So eine Einstellung wie das früher unter Outlook Express oder Windows Mail war gibt es meines Wissens nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.11.2009 um 19:25 Uhr
Hallo,

ich war von Outlook 2007 ausgegangen.

Wenn das so ist bei Windows Live Mail, wäre das noch ein Grund mit allen Systemen auf Outlook 2007 umzusteigen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
23.11.2009 um 06:35 Uhr
Hallo,

das wird dann letztendlich auch die beste Version sein - mit beiden Systemen auf Outlook 2007 umzustellen.

Vielen Dank für deine Hilfe...

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...